Beagles di Casa Libra

Casa Libra-News

  

Neuigkeiten von 2016 rund um meine Beagle und die Zucht

KONTAKT

 

>> vorwärts zu den Neuigkeiten von 2017

 

Es ist leicht Adieu zu sagen
zu dem schweren vergangnen Jahr:
Einen Neubeginn zu wagen,
wenn's besser wird, als das Alte es war.

So soll die Chance, die Dir verloren scheint,
in 365 unberührten Tagen auf Dich warten,
die verheißungsvoll nun Dein Kalender eint
zu einem neuen, besseren Jahr mit allerbesten Karten.

 

[Weihnachten 2016] Das Jahr neigt sich dem Ende zu... für mich viel zu schnell!! Da wäre noch so viel zu erledigen gewesen, Weihnachtskarten basteln und schreiben, mich endlich für die vielen netten Mails zu bedanken und die Fotos meiner Beaglekinder hochzuladen die ich das ganze Jahr so bekommen habe, dazu — oder besser gesagt in allererster Linie — noch sehr viel Berufliches... Aber stattdessen sitze ich ganz verzaubert bei meinen resp. Selinas Welpis ♥ Mit diesem Jubiläumswurf ist für mich einer meiner langjährigen Beagleträume in Erfüllung gegangen und ich finde die acht Plüschies entwickeln sich prächtig. Schon bald wären sie eigentlich flügge und bereit für die grosse weite Welt und ich hoffe so sehr, dass ich auch dieses Mal die genau "richtigen" neuen Familien für sie finden werde, die sie genau so akzeptieren wie Beaglechen eben sind, die mit ihrem Dickkopf umgehen können, die ihnen neugierig und offen begegnen werden und sich von ihrer wunderbaren Art verzaubern und beschenken lassen.

Ich danke allen, die mich und meine kleinen und/oder grossen Fellkinder auch in diesem schwierigen Jahr in der einen oder anderen Art unterstützt haben. Ihr seid wunderbar, was wäre ich ohne euch... ! Euch neben mir zu wissen gibt mir sehr viel Kraft und ich freue mich auf ein gemeinsames 2017! Meinen Welpenfamilien und allen (Beagle-)Freunden und Bekannten im In- und Ausland wünsche ich von Herzen frohe Weihnachtstage und ein zufriedenes, gesundes und erfülltes neues Jahr.
Vi auguro di tutto il cuore un dolce e sereno Natale e un felicissimo Anno Nuovo in compagnia dei vostri cari. Un bacio grande ai vostri pelosi ;-))

 

[6.12.2016] Ich bin unsäglich traurig. Tiffany, Selina und Mammina Breeze haben es gespürt und wollten sich ja schon vor wenigen Tagen von Amelie verabschieden. Sie wissen so viel mehr als wir...
Gute Reise Amelie! Ich trage immer noch diesen fröhlichen Moment im Herzen und hätte mir so sehr gewünscht, dass du noch ein wenig länger bleiben kannst, aber der böse Krebs hat dich buchstäblich weggefressen...


Meine herzliche Anteilnahme an Martina und Familie, du fehlst so sehr...

 

[Geburtstage im November + Dezember] Am 19.11. feierten ♥ AURORA & das A-TEAM ♥ den 10. Geburtstag.
Am 26.11. wurde mein C-Team schon acht Jahre alt. HAPPY BIRTHDAY ♥ Birba (Charlotte), Chantal, Cosimo, Snoopy (Copper), Casper, Holly (Cecile), Carolina + Cindy (Cinderella)
Und am 3.12. wird mein B-TEAM den neunten Geburtstag feiern. HAPPY BIRTHDAY ♥ Bonny (Bonita), Baghira, PheBee, Benny (Benjamin), Bahia + Cleo (Barcleo) ♥.
Wir gratulieren herzlich!!!! Geniesst den schönen Tag und ärgert eure Familien bitte noch gaaaaanz lange...

 

[18.11.2016] Ich traure mit Herbi und Romy um Spotty

Seelenhunde hat jemand einmal Hunde wie dich genannt,
Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte
und die einen auf andere Wege geführt haben —
die wie Schatten waren und wie die Luft zum Atmen...
Manche sind unvergessen...
weil sie ein Leben verändert haben
und auch nach ihrem Tod in einem weiterleben.
Man spürt es — in seinem Denken, in seinem Handeln,
in seinem Fühlen.

Seelenhunde...
die wie Schatten waren
und wie die Luft zum Atmen...


Gute letzte Reise Spotty!


[11.11.2016] Heute wäre der errechnete Geburtstermin von Selinas erstem Wurf gewesen, stattdessen hatten wir schon liebe Post im Briefkasten, datiert vom Dienstag, mit folgendem Text:
"Liebstes Mami Selinchen,
heute Mittag bist du Mami geworden, welch ein Glücksgefühl!
Zur Zeit bist Du immer noch am Gebären und wir hoffen das alles gut weiter geht.
Wir freuen uns so mit Euch allen an den neuen Erdenbürger und wünschen allen ein gutes, schönes und zufriedenes Beagle-Leben.
Selinchen, heute ist wahrscheinlich der speziellste Tag in Deinem Leen und wir sind so stolz auf Dich. Bleib weiterhin ein so zufriedenes und anhängliches Beaglemädchen wie Du schon immer warst.
Wir sind in Gedanken bei Euch allen und freuen uns unsagbar wenn alles vorbei ist.
Du Selinchen wirst die anstrengendsten 10 Wochen vor dir haben und dafür wünschen wir dir viel Kraft, Ausdauer und Durchhaltewillen.
Viel Freude, Glück und Spass mit Deiner Rasselbande.
In lieber Verbundenheit
Deine P., R., A., Florence, K. + H.
und ein grosses Krauli an ALLE Zwei- und Vierbeinerinnen!"
Vielen vielen ganz herzlichen Dank!

 

[6.10.2016] HAPPY BIRTHDAY ♥ TIFFANY Mein Spatz ist 5 Jahre alt geworden und ich bin froh und dankbar für jeden einzelnen Tag, den ich sie an meiner Seite habe.

[9.9.2016] HAPPY BIRTHDAY ♥ Goldi (Golden Memories di Casa Libra) + Gody (Golden Future di Casa Libra) Nun seid ihr beiden zwei Jahre alt. Schon? Erst? Ich und Mama Tiffany denken jeden Tag an euch, ihr seid unser Dream Team :-)

[8.9.2016] Gestern wurde ich so richtig schurchgedüttelt. Wieder mal praktisch ein ganzer Tag im Auto und mehr als 800 km für die Beaglelei... Während der Fahrt so viele Gedanken... Wien, Birmingham, Tatjana würde sich bestimmt mit mir freuen, ob ich mich wohl auch live verlieben werde nachdem ich ihn schon seit über drei Jahren stalke? Die Angst war umsonst! "Er" ist nicht nur hübsch sondern auch äusserst charmant und lieb, die Zuneigung wächst stetig ;-) Und wir geniessen unser kleines romantisches Ferienlogis am Burgwall am Rand der Fussgängerzone mit vielen Möglichkeiten für leckeres Essen (Biergärten, Imbisse, mindestens drei Eisdielen) und nur wenige Minuten von spannenden Beaglespazierwegen entfernt. Und last but not least hier wie dort perfekte und freundlichste Gastfreundschaft. So schnell gehen wir noch nicht heim...

[1.9.2016] Ich hatte einen Traum, und er ist Wirklichkeit geworden! HAPPY BIRTHDAY ♥ BREEZE ♥ Ich danke dir für 12 Jahre Beagleglück, du bist die allerallerbeste Hundemami, Nonnina, Uromi und inzwischen auch schon UrUromi die ich kenne und ich hoffe noch auf viele Jahre mit dir.

[28.8.2016] Kaum zu glauben aber seit dem "Startschuss" für mein grosses Umbaubrojekt ist fast genau ein Jahr vergangen (um's genau zu nehmen... fünf Tage sind es weniger). Alles ist nun endlich fertig, die ganze Arbeit und der Aufwand haben sich definitiv gelohnt und ich bin mehr als überglücklich den Schritt gewagt zu haben — die Beagleviecher auch ...weniger wegen der neuen Küche (jetzt ist nämlich die Arbeitsplatte erhöht und was darauf liegt nicht mehr für freche Schnautzen erreichbar), aber umso mehr, weil nun wieder sie an der Reihe sind! Es wird wohl nix werden mit "ruhigem Winter in der Zeit ohne Feriengäste".... Ich muss gleich ein paar Mails schreiben gehen ;-) damit wir schon bald mit Sack und Pack und Beagles und etwas Arbeit für ein paar Tage verreisen können!
Wie mir ein Vögelchen geflüstert hat, haben übrigens heute an der heutigen Clubsiegerschau des BCS haben unter der strengen Rasserichterin und selbst aktive Beaglezüchterin Elly Vervoort aus Holland Elliots Nachzuchten durchwegs vorzüglich abgeschnitten. Wir freuen uns sehr und gratulieren recht herzlich!

[23.7.2016] Tiffanys Tochter Goldi (Golden Memories di Casa Libra) — eine Minimaus! — hat heute mit einer sehr guten Beurteilung ihre Zuchtzulassung bestanden!! Ich freue mich sehr mit Monika und Papa Norcis the Life of Brian auf der MP-Ranch.

[Juli 2016] Im Juli feiern drei Würfe Geburtstag: mein E-Team wird am 7.7. sechs Jahre alt, das F-Team am 16.7. 5-jährig und das D-Team feiert am 23.7. seinen siebten Geburtstag. HAPPY BIRTHDAY ♥ Estela, Evelina (Nera), Elliot, Eolo, Eljana, Elton (Dylan), Emilio, Elisabetta, Forrest, Felicitas (Fiona), Floriana, Fiel, Fermin, Florence, Fatima, Ferdinando, Felix, Dagmar, Deniz, Desiree, Daisy, Mary + Dimitri ♥ Ich wünsche auch einen schönen Tag in euren lieben Familien... lasst euch verwöhnen!

[18.6.2016] Elliots Tochter Zarah vom Aemmenmätteli hat nach ihrem ersten Wurf an der NHA Aarau unter Richterin Margrit Martegani die offene Klasse mit V1 CAC gewonnen und ist dadurch Schweizer Schönheitschampion geworden. Ganz ganz herzlichen Glückwunsch!

[16.5.2016] Während wir immer noch auf die Musterfliesen warten, hatte Klein-Goldi (Golden Memories di Casa Libra] hatte anlässlich der nationalen Hundeausstellung in Saarbrücken (DE) ihren ersten Auftritt im Showzirkus. Und was für einer! Wurde sie doch wegen ihrer kleinen Grösse glatt mit einem Welpen verwechselt...

[30.4.2016] Ich widme den heutigen Tag Tatjana — ich bin sicher sie würde sich sehr mit mir freuen, eventuell hat sie sogar von einer Wolke runtergeschaut und uns die Daumen gedrückt? Selinchen hat im zweiten Anlauf in Buchs ZH die Ankörung des Beagle Club Schweiz bestanden (Geprüft wurde das Gruppen- und Meuteverhalten, es erfolgte ein Schusstest und anschliessend die ausführliche Einzelbewertung). Und nicht nur sie... mit Saida vom Ammeler Forst ist seit heute noch eine weitere Enkeltochter von meinem Liselchen resp. nun schon die dritte Tochter von Dolce Elliot di Casa Libra zur Zucht zugelassen — herzlichen Glückwunsch also auch nach Davos und vielen ganz herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle nicht nur für die tollen Fotos:

Vielen ganz lieben Dank auch an Richter Michel Roth für die liebevolle Behandlung und wohlwollende Bewertung meiner Maus. Ich mochte ja immer schon den etwas moderateren Typ Beagle, nicht zu gross und vor allem nicht massig gerade bei einer Hündin, und die Zuchtwartin Silvia Weber-Martegani hat mir bestätigt, dass eigentlich "so" die Beaglechen früher ausgesehen haben. Selina wurde also unbeschränkt angekört als eher feine Hündin mit harmonischem Kopf im Verhältnis zum Körper (Fangbreite und Fangrückenbreite etwas schmal, aber ausreichende Belefzung) ...und worauf sonst ich beim Rüden unbedingt noch achten muss weiss ich ja selbst ;-)

 

[Mitte April] Während wir immer noch an unserer Casa Libra rumbastelln, hat Elliots Tochter Zarah vom Aemmenmätteli fünf wunderbare tricolor Welpen geboren und grossgezogen. Wie sich bei der Wurfabnahme bestätigte waren sie alle fehlerfrei. Wir freuen uns sehr mit Hannegreth und Andy, gratulieren auch dem stolzen Papa Merlin und senden herzlichste Glückwünsche in den Aebnitgarten :-)

[20.3.2016] Süssmaus ♥ SELINA ♥ wird heute zwei Jahre alt :-) HAPPY BIRTHDAY!!

[Neujahr 2016]

Neues Hoffen

Für das Neue Jahr ein neues Hoffen,
Altes endlich abgelegt
Für Neues frisch und offen.
Die Spuren sind gelegt.
Die Natur wird immer wieder grün
Und auch im Herzen kann es wieder blühn.
Sei froh für so viel altes Leben
Das du dem neuen Jahr kannst übergeben.
(© Monika Minder)

<< zurück zu den Neuigkeiten von 2015

 

 
Top

copyright © 2004-2018 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service