Beagles di Casa Libra

Beagles di Casa Libra

 

 

KONTAKT

Dolce Ilena di Casa Libra "Leni"

(Ch The Britain Legend Clarence x I'm Selina of Aluschta)

*14.12.2017

bicolor
im Wachstum

MLS N/N genetically clear
Factor VII N/N genetically clear
IGS (Cobalamin malabsorbtion) N/N genetically clear
NCCD N/N genetically clear
EPM2B (Lafora) carrier or clear

 

 Leni 7,5 Monate/mesi Leni 8,5 Monate/mesi
7,5 Monate/mesi                                                                  8,5 Monate / mesi

  


Der Name Ilena kommt aus dem altgriechischen und bedeutet in seiner Herkunft "die Strahlende".
Ilena = südslaw. Kurzform von Milena (Niedliche)

Leni ♥ ist all das, was ich mir immer erträumt habe. Trotzdem habe ich mich mehr als drei Monate lang gewehrt. Nein, ich will nicht (mehr) einen vierten Hund bei uns. Nein, ich habe jetzt sowieso keine Zeit mich um einen Junghund zu kümmern, ihn zu prägen und erziehen. Und deshalb will nicht jetzt schon eine Tochter von Selina behalten sondern dann erst so in zwei drei Jahren... oder eine Enkeltochter, irgendwann einmal.

Aber Leni war da anderer Meinung. Sie wollte nämlich nicht ausziehen und hat echt dafür gekämpft hier bleiben zu dürfen. Als erstes Welpi hat sie mit Tiffany Kontakt aufgenommen und seit sie einigermassen sicher auf ihren dicken Beinis laufen konnte, hat sie Tantiffy regelrecht gestalkt. Sie durfte sogar bei ihr "säugen". Tatsächlich hat mich Lehni-Böhni mit ihrer kleinen Propellerrute und ihrem Ausdruck dann auch immer wieder an Tiffy erinnert. Ur-Omi Breeze schimpfte mit den anderen Welpis, hat(te) aber nichts gegen den kleinen Wutz einzuwenden sondern kontrolliert nur fleissig Popöchen und Öhrchen. Und Mama Selina war schlussendlich auch glücklich, als die Geschwisterchen alle ausgezogen waren und sie jemanden nur für sich allein zum Spielen hatte und vor allem endlich nicht mehr die letzte im Rudel war.
Unser Zusammenleben ist sehr harmonisch. Und Leni hat zu viel Potential, als dass ich sie als "nur" Familienhund abgeben möchte.
Was soll ich in dem Fall noch gegen Numero Vier einwenden? Denn ich selbst habe mein Herz sowieso schon lange an Leni verschenkt. Und so sehen wir jetzt einfach ganz gemütlich ob und wie es mit uns weitergeht...

Leider ist Leni grösser geworden als ich es mir erhofft habe und erfüllt damit nicht die Kriterien, die ich mir eigentlich für (m)eine hoffentlich zukünftige Zuchthündin vorstelle. Unser Urömchen Breeze ist im Gegensatz zum vergangenen Halbjahr wieder super in Schwung, aber wer weiss ob sie nicht bald einmal etwas mehr Betreuung brauchen wird? Ausserdem ist unsere Selina noch im besten Alter. Ich hätte also immer noch in ein-zwei Jahren die Möglichkeit eine Selinatochter zur Weiterzucht zu behalten...

Es zerreisst mir fast das Herz und fällt mir wirklich sehr schwer das Schätzelchen doch noch abzugeben. Aber Leni hat so viel Liebe zu geben und hat es mehr als verdient mehr Aufmerksamkeit zu bekommen als hier zur Verfügung steht. Ich bin mir sicher, dass irgendwo die genau richtigen lieben Leute auf diesen lieben, fröhlichen Schatz warten, sehr gerne auch als Zweithund.

 

Now that I found you I don't know how I lived without you
I don't know how I survived without your love
Now that I found you I only know I'd be lost without you
I found the love I'll never find again
'cause all I ever needed and all I ever wanted has come true
I found it all now that I found you

I could've searched forever and never realized
The treasure of a lifetime was the love inside your eyes
When I reach for inspiration in your touch it's always there
Givin' me faith every step of the way, givin' me all I ever needed

Now that I found you I don't know how I lived without you
I don't know how I survived without your love
Now that I found you I only know I'd be lost without you
I found the love I'll never find again
'cause all I ever needed and all I ever wanted has come true
I found it all now that I found you

And every step of the way I'm gonna dedicate my heart to you
Promise you my world forever pledgin' my love my whole life through

Now that I've found you I don't know how I lived without you
I don't know how I survived without your love
Now that I found you I only know I'd be lost without you
Give you my love I swear it will never end
'cause all I ever needed and all I ever wanted has come true
I found it all now that I found you

  

Oktober 2018 mit Uromi Breeze Ilena 7,5 Monate/mesi Leni 4 Monate/mesi Leni 4  Monate/mesi

>> zu den Bildern aus Lenis Welpenzeit, zusammen mit all ihren Geschwistern

 

Pedigree Dolce Ilena di Casa Libra

CH The Britain Legend Clarence
Dt. Jugend-Champion VDH+BCD, Dt. Champion VDH
Clubsieger BCD 2018
SFP/SPL(100)
Beagle-Diplom 1 (98/100 Punkte)
tricolour
40 cm
HD A1
MLS N/N
Factor VII N/N
IGS N/N
NCCD N/N
POAG N/N
Pyruvatkinase-Defizienz N/N
Lafora EPM2B N/N
D-Lokus (Dilution, Fellfarbverdünnung) D/D

CH Grange Hills' Duke Donnay
Dt.VDH-Champion
Dt. Veteranen-Champion VDH/BCD
tan/white
HD B/B
Factor VII N/N
IGS N/N
NCCD N/N
CH Filius J. von Hellerbeck
Dt.VDH-Champion
FW(17/1.24)
tan/white
, 39 cm, HD A/A

INTCH Ob-La-Di's Fabled Etienne Navarre
Int/Dt./DK/Dt.VDH-/DK Club-/Dt. BCD-Vet.Champion
tricolour, HD A/A
Living Beauty vom Backumer Tal
red/white, HD A/A
Honey von der Tomburg II
FW(/1.60), Ag1, BH, SPL(79)
tan/white, HD B/B
CH Denver von der Tomburg
Dt.Jgd.-/Dt. VDH-Champion
t r
icolour, HD B/B
Beauty von der Tomburg
tricolourr, HD A/A
Annavah Vanity
SFP, FW(4/150)
tricolour, HD C/C
Annavah Taurus
tricolour
Dufosee Archer
tricolour
Annavah Tiger Lilly
tricolour
Annavah Gabrielle
tricolour
CH Fallowfield Bouncer
Enl. Champion
tricolour
Annavah Allure
tricolour
I'm Selina of Aluschta
tan/white
37,5 cm
HD B/B
MLS genetically clear
Factor VII genetically clear
IGS genetically clear
NCCD genetically clear
Lafora EPM2B N2/P carrier
Dolce Cosimo di Casa Libra
tricolour
40 cm
HD C/C
MLS genetically clear
Factor VII genetically clear
IGS N/N clear
NCCD N/N clear
CH Triumph Tergy
CH Champion, BZH II
tricolour
39,5 cm
HD frei
MLS N/N clear
Factor VII N/N clear
CH Ambassador's Lucky Fellow Larry
Int. Champion., CH Lux., Ö-vet-Ch.
SP lt. BP
tricolour, 40 cm, HD 0
CH Xandy Tergy
Int. Champion., Cz-Ch, Slo-Ch, A-Ch., Pl-Ch., D Ch  VDH, Slo-J-Ch, BZH II
tricolour, 38 cm, HD 0/0
Dream Breeze of Family Delight
Schweizer Veteranen-Schönheitschampion
tricolour
37 cm
HD C/C
MLS N/N clear
Factor VII N/N clear
IGS N/P carrier
Interim's Sir Talbot Tenby 
FW (9/1.67), Spl(100), SchwN
tricolour, HD A/A
Whitethorn vom Helmahof
FW (4/1.50)
tricolour, 34 cm, HD A/A
Super Charme of Laurins Empire "Genie"
tricolour
36 cm
HD C/C
MLS N/N clear
Factor VII N/N clear
IGS N/N clear
NCCD N/N clear
CH Way Tergy "Winner"
Dt.VDH-/Dt.Jgd-Champion
SPL(87) SchwK(3.)
tricolour
38 cm
HD B/B
CH Lesan Tergy
INT/DT/POL/CR/SR Champion
tricolour, HD A/A
CH  Jasmine Tergy
Int./Poln./CZ./Kroat./SR./CZ.Jgd-Champion Dt.Jgd.BSgr CZ.CSgr CZ.CJgdSgr
tricolour
Super Star Tergy
tricolour
38 cm
HD A/A
CH Zak Tergy
TSCH/CR/SR Champion
tricolour
CH Isabella Lafu
INT/TSCH/SLOV/POLEN/DT Champion
tricolour

 

 
Top

copyright © 2004-2019 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service