Beagles di Casa Libra

Fotoalbum F-Team Beagles di Casa Libra

  
KONTAKT

Die zweite Woche / La secondo settimana ;-)

Ich habe wirklich eine riesengrosse Hochachtung vor diesem kleinen Hund!! Mammina Breeze schuftet seit zwei Wochen Tag und Nacht für ihre Babys! Die Meisten wissen nicht, wie viel Milch eine laktierende Hündin tatsächlich produziert: Ein Beagle-Welpe trinkt täglich etwa 160 ml Milch. Bei einem durchschnittlichen Wurf müsste die Hündin also täglich etwa 1 Liter Milch produzieren, ...in unserem Fall mit dem Rekordwurf sind es sogar 1,5 Liter. Die Milch muss natürlich nicht nur produziert sondern auch "verteilt" werden, dann den Welpis die Bäuchlein massieren da sie sich noch nicht selbst lösen können, und alles wieder von vorne, momentan im 3-Stunden-Rhytmus (Tag und Nacht!).

Diese Woche wurden auch das zweite Mal die Nägel geschnitten .... und bäh die erste Wurmkur gab's auch schon — alles x Neun :-)) . Wenn dann aber die Kleinen endlich versorgt waren und satt und kugelrund und einfach nur zufrieden da liegen, habe ich mir die Gelangweilten für eine grosse Hunderunde geschnappt — ansonsten lagen sie meist brav an der Sonne oder in meinem Büro. Aber jetzt, in der zweiten Hälfte der zweiten Woche darf sogar schon Mal ein Blick in's Zimmer geworfen werden, zu gross ist die Neugierde was denn da hinten in der Ecke vor sich geht... Breeze bleibt jedoch immer noch wachsam, auch als der Kontrollbesuch für diesen ausserordentlich grossen Wurf durch einen Abgeordneten :-)) des Beagle Clubs stattgefunden hat (alles bestens mit Mamahund und den Kleinen :-))).

Sodele, drei Stunden sind rum und es ist wieder Baby-Zeit. Wer noch weiterlesen will findet hier weitere Infos über diese zwei ersten spannenden Wochen :-)) im Welpenleben.

Das Leben als Beagle-Girlie ist definitiv nicht leicht... wenn denn die Neugierde sooo gross ist! Estela hat sich 1,5 Tage späger schlussendlich an und sogar bis fast in die Wurfkiste getraut — Breeze hat ihr dann zwar zwei Sekunden später auch deutlich erklärt was sie davon hält. Aber aus den kleinen Hamster-oder-was-weiss-ich sind inzwischen definitiv kleine Hundchen geworden mit geöffneten Äuglein zwischen doch noch sehr langen Schlafphasen, und es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis sie Kontakt mit dem "Gegenüber" aufnehmen werden, ...und das wird dann auch meine Mammina gestatten.

<< Woche 1 settimana << Index >> Woche 3 settimana


Top

copyright © 2004-2020 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service