Dream Ferris of Family Delight

 
 
 

*27.4.2007

tricolour
HD B1
~38 cm
zur Zucht zugelassen in Österreich

Besitzer: Ingrid Guttenberger · Kennel vom Helmahof
Züchter: Alexandra Mans · Kennel Family Delight


 

 

Ferris (und seine Schwester Farina) hätte ich ja eigentlich am Liebsten schon im Mai 2010 bei meinem ersten Besuch der Zucht Helmahof gleich eingesteckt — leider hat aber Ingrid damals zu gut aufgepasst ;-)). Aber als es ein Jahr später hiess, dass nun die Möglichkeit besteht Ferris für einige Zeit zu mir zu nehmen, hat mich nichts mehr gehalten...

Ferris vererbt nicht nur sein liebes Wesen, sein kräftiges rot-braun, sondern auch Knochenstärke. Er hat bei mir bereits sehr harmonisch aufgebaute, leichtführige Welpen gebracht — aus dem ersten Wurf sind Elliot, Emilio und Estela schon erfolgreich im Ausstellungsring.
So habe ich also Ferris im Frühling 2011 für einige Zeit zu mir geholt und im Sommer einen zweiten Wurf nach Ferris (ebenfalls mit Breeze) gemacht — einige Welpen werden 2012 ihr Showdebut geben, ich freue mich sehr.

Tja und das Zusammenleben mit einem Rüden? Daheim war Ferris schnellstens im Frauenrudel integriert (nie ein lautes "Wort" oder eine Diskussion) und noch so dankbar für jede kleinste Aufmerksamkeit, innert weniger Tagen stubenrein und auch die guten Tischmanieren oder dass man sich bei uns nicht vordrängeln darf hat der Bub blitzschnell gelernt, ein grosser Schmuser dessen Charme eigentlich jeder Welpeninteressent oder wer uns sonstwie begegnet ist verfallen war. Nun konnte ich sein wunderbares Wesen über längere Zeit hautnah erleben, alles total easy und unauffällig... Aber draussen — unterwegs mit "seinem" Harem — war Ferris Rüde durch und durch (klar, "seine" Frauen sind ja auch der Reihe nach läufig geworden ;-)) und hat auch gezogen wie ein Skilift.

Ferris ist inzwischen wie geplant weitergezogen und fehlt uns. Farewell Ferris...

 

Pedigree Dream Ferris of Family Delight

CH Starbuck Torbay Legal Tender
American Champion
tricolour
HD A/A
39 cm
CH Swan Lake Longhorn Kid
American Champion
tricolour

Am/Arg Ch Lanbur Swan Lake I Kid You Not
tricolour
Am CH Lanbur Coupe De Ville
tricolour

CH Lanbur The Company Car
CH Altars Lanbur Lacy J

X-Anders Miss Blond
tricolour

 
 
CH Swan Lake's Morning Glory
tricolour
Am CH Swan Lake's Luke of Craigwood
tricolour
 
 
Am CH Fulmont Swan Lake Folklore
tricolour

 
 
CH Daragoj Chelsea
American Champion
tricolour
CH Echo Run Frolicsome Fella
American Champion, tricolour
Am CH Stonebridge Winning Ways
tricolour

 
 
Am CH Echo Run Shalamar
tricolour
 
 
Dan CH Daragoj Great Pleasure Daragoj Jumping Jack  
 
DKCH Daragoj Piece Of Gold
Winner '89'91, tricolour
 
 

Dt.Jgd. CH Red Baron Shelby Sensation
Deutscher Jugendchampion BCD + VDH
Jugendsieger Baden-Württemberg 2005
Jugendsieger Bayern 2006
tricolour
HD A/A
38 cm

Multi CH Red Baron Checkpoint-Charlie
Dt.Jgd-Champion JGDWinner Polen'00 JGDWinner Europa'00 EJgd.Sgr'01 Dt.Jgd.BSgr'00 CJgd.Sgr'01
Clubjugendsieger 2001 / Clubsieger 2003

Best Veteran Winner Amsterdam 2008
Bester Veteran CSS/BCD 2008
World Veteran Winner 2008
tricolour
HD B/B

CH Interim's Sir Oberon Ogilvie
Dt./Dt.VDH-Champion CSgr'99'00
Interim's Sir Harold Harefoot
tricolour, FW(6/1.33), SPL(54), HD-1
Bayard Boris
Interim's Lady Delcia Derby
CH Interim's Lady Idabelle Iveagh 
Dt.Champion VDH, ESgr'99, Spl(100)
tricolour, HD A
Interim's Sir Zeus Zyprian
Interim's Lady Fiona Fortescue
Donna vom Müntergrund
FW(12/1.08) SPL(50)
Ch. Red Baron Super Star
Dt./Dän.Champion
Kickapoo's Peter Diamond
Red Baron Mayday of Gold
Wake-Up Tiffany of Justine's Pack
tricolour, HDA
Sweet Connection's Showy Bolero
Dt.Jgd.BSgr'91
Called Whisper of Justine's Pack
Int.Champion
NL CH Snugglewood's Naughty Caro
tricolour
Multi CH Daragoj Country Classic
Int./Nl./Lux./Dän./Dt.VDH-Champion Juniorwinner/Winner Amsterdam'98
Europa'00 Polen'00 Dt
Clarion Crystal Fire
tricolour
Ch.Clarion Cloak
Ch. Daragoj Starsong
Daragoj Lovenote
WINNER '96
Briarhill our own Brucie
Daragoj Great Pleasure
NL CH Daisy Hills Mondeane Maerke Daisy Hills Celebre Cyrano Daragoj Casio
Daisy Hills Kyske Karolina
Daisy Hills Pyntelige Primula
Ulradi's Tjalfe
Isolde

 

Kontakt und weitere Informationen:

Alexandra Mans

www.family-delight.de





 
Top

copyright © 2004-2015 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service