Beagles di Casa Libra

Der Trächtigkeitsverlauf / Il matrimonio e le sue consequenze ;-)

  
KONTAKT

Breeze, mein feines Mädchen, hat es sehr spannend gemacht. Zuerst ist sie schneller läufig geworden als eigentlich gedacht, und dann hat sie uns doch alle warten lassen.
Breeze, la mia dolce stella, ci ha fatto stare sulle spine. È andata in calore prima del previsto e in fine ci ha fatto aspettare tutti quanti per il suo matrimonio.

Aber am 21. September war es dann soweit und wir haben bei Dortmund Beaglehochzeit gefeiert.
Einmal kurz durch den Garten toben und dann ging's schon los...
Il 21 settembre è finalmente successo... una corsa veloce attraverso il giardino e poi..... voilà ;-)).

Hallo Süsse...   

Ich bin stolz und überglücklich, wie instinktsicher meine Breeze ist. Und wenn ich mir Breeze so anschaue, bin ich eigentlich überzeugt davon, dass sie Beaglebabies erwartet: Sie guckt mich aus verträumten Augen an, schläft viel mehr und ist auch selbstsicherer geworden - schliesslich ist sie ja nun kein junges Mädchen mehr ;-))
Sono fiera e contentissima dell'instinto naturale della mia Breeze. Quando guardo Breeze adesso sono quasi convinta che aspetteremo i babies: sta sognando ad occhi aperti, dorme molto di più ed è diventata più sicura di se - in fine non è più una giovane ragazza ;-)).

Heute ist der 24. Trächtigkeitstag. Breeze lässt mich nicht aus den Augen, seit wir aus Deutschland zurückgekommen sind. Sie ist sehr anhänglich geworden, einerseits seeehr verfressen - andererseits mäkelig mit dem Futter ("ach bittebitte Frauchen, daaaaas nicht, mir ist jetzt morgens etwas übel, gib mir lieber einen Keks").
Tja, steht sie nun nur einfach etwas gut im Futter oder wölbt sich da tatsächlich schon der Rippenbogen ? Sicher bin ich mir da nicht, aber ganz sicher war Breeze noch nie so schön und ausdrucksvoll wie jetzt. Seht selbst.
E il giorno 24 della gravidanza. Da quando siamo tornate dalla Germania Breeze mi segue d'aperttutto, è molto affettuosa ma ha anche un po' di nausea la mattina ("noooo, non voglio mangiare queeeelllo, preferisco un biscottino")..
Hm, è solo ingrassata o si è veramente gia allargata? Non sono sicura, ma sicuramente Breeze non era mai cosi bella come in questi giorni !!
Guardate con i vostri occhi.

Meine drei Faultiere...

Es ist der 29. Trächtigkeitstag und schlechtes Wetter: es wächst nicht nur der Appetit, sondern auch das Beaglebäuchilein :-))
Auch das Welpenzimmer nimmt langsam Formen an, die Wurfkiste steht schon an ihrem Platz, aber auf dem Sofa ist es vorläufig doch noch gemütlicher.
E il giorno 29 e sta piovendo: non soltanto l'appetito aumenta ma anche la pancia della futura mammina :-))
La camera dei piccoli sta anche prendendo forma, la cassa è gia pronta ma sul divano è ancora più comodo....

Grosspapi/Urgrosspapi Talby wacht von der Kommode aus

Es ist der 32. Trächtigkeitstag (Halbzeit vorbei!!) und Breeze will in ihr Zimmer. Schon beim Einrichten in diesen Tagen hat sie mich mit grossen Augen angeschaut: "Ist das alles für mich ? Danke Frauchen, da gefällt es mir". Das Schöne ist, dass sich mein Büro gleich gegenüber befindet, so sind meine Hunde (und später auch die Welpen) immer im Alltagsleben mit einbezogen, wenn ich nicht sowieso an der Wurfkiste sitze ;-)).
Il giorno 32. giorno della gravidanza (la metà del tempo e già passata) e Breeze vuole andare nella sua camera. Già quando stavo arredando la camera in questi giorni Breeze mi ha guardata con dei grandi occhi: "Ma questo è tutto per me? Grazie padroncina, mi piace tantissimo".
E molto bello che questa stanza si trovi proprio di fronte al mio ufficio, così i miei cani (e più tardi i cuccioli) sono sempre coinvolti nella mia vita quotidiana, se non sono seduta di fianco alla culla.

schon der 40. Trächtigkeitstag

So schnell vergeht die Zeit... es ist schon der 40. Trächtigkeitstag. Breeze hält sich zwar bedeckt, kann aber langsam ihr süsses Geheimnis nicht mehr verbergen. Auf der Strasse werden wir schon angesprochen "Boah hat Breeze zugenommen....?!" Und ich kann dann stolz sagen "Neeein, nicht zugenommen, wir erwarten Welpen !!" Jetzt geht es nur noch drei Wochen.
Il tempo passa molto veloce... è già il giorno 40. Breeze cerca di coprirsi ma non puo più nascondere il suo dolce segreto... Quando incontriamo qualcuno per strada, mi chiedono "Però Breeze è un poco ingrassata....?!" E io rispondo in tutta fierezza che lei non è ingrassata, ma aspetta dei cuccioli!! Ora mancano solo tre settimane!!!

Zwei die sich gefunden haben...

Es ist der 50. Trächtigkeitstag: Breeze ist munter und lustig und weicht nicht mehr von meiner Seite. Die Wurfkiste ist bereits ausprobiert, aber am Liebsten würde sie den ganzen Tag nur noch fressen.
Wir sind bereit... und der Destiny-Sitter ist auch schon organisiert ;-))
E il giorno 50: Breeze sta bene, è di buon umore e mi sta sempre vicino. La culla è già stata inaugurata, ma più di tutto, Breeze vorebbe mangiare tutto il giorno. Ora siamo pronti!!...e anche il Destiny-Sitter è gia stato organizzato ;-))

Es ist der 54. Trächtigkeitstag, Breeze buddelt im Garten oder streckt den Babybauch und das pralle Gesäuge an die Sonne. Wie mir Zookisten-Tina so schön sagt: "Die Bar ist fertig, die Kunden können kommen. So hab doch ein bisschen Geduld. "
E il giono 54, Breeze torna in casa dopo i suoi lavori di giardinaggio (l'istinto di fare il nido è diventato molto forte). Ama sdraiarsi al sole e ha gia tanto latte (come mi dice una amica; "il bar è aperto, i clienti possono venire. Abbi un po' di pazienza Andrea!").

In diesem Sinn heisst es ab jetzt nur noch warten - wieviele kleine Fellnasen es wohl geben wird ?
In questo senso non ci rimane altro che aspettare... chissà quanti cuccioli saranno ??

 

[2.11.2006] Bruder Brando's Marlene hat an uns gedacht:


weitere Abenteuer von Spacebrandi unter www.family-delight.de (Comics) :-))

[19.11.2006] Post von den Dreamies:
I Dreamies ci hanno scritto:

"Es wird alles gut laufen, das versprechen wir dir Breeze, wir sind bei dir!!!"
Und so war es dann auch :-)) Das Warten hat ein Ende und Breeze hat sechs putzmunteren lustig gepunkteten Sonntagskinder das Leben geschenkt.
"Vedrai che andrà tutto bene, te lo promettiamo Breeze, saremo con te!!!"
E così è stato :-)) Breeze ha dato vita a sei vivacissimi cuccioli.

 

Breeze hat am 19. November, vormittags innerhalb von drei Stunden sehr instinktsicher und voller Leichtigkeit ihre Babys zur Welt gebracht. Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen, alle wohlauf und putzmunter, alle tricolour:
Sono strafelice quando vedo questa piccola famiglia. La mia dolce Breeze ha dato vita quest'oggi, il 19.11. a sei splendidi cuccioli, 3 maschietti e 3 femminuccie, tutti broken tricoloure. Il parto è durato solo tre ore, e Breeze cura i sui piccoli con tanto amore.

 



Ich stelle mir vor, dass Mr. Young Man sowohl von den Zuchtlinien, wie auch charakterlich und körperlich hervorragend zu Breeze passt und sie ergänzt. Ich lege besonderen Wert auf gute Gesundheit und hervorragendes Wesen (denn süss sind sie ja eigentlich alle, die Beagle).

Vielen herzlichen Dank Alex, Frau Ulla Christian und Frau Dr. F. Schmidt für die gute Betreuung und Geduld mit mir und die Beantwortung meiner Fragen. Es ist schön, diesen besonderen Moment teilen zu können. Ein ganz herzliches Dankeschön auch meinen beiden Hebammen (wie ist die männliche Version ;-)) und den Beagle-Helplines per Telefon und sowieso an alle, die mit uns mitgefiebert und Daumen gedrückt haben.

Leider hat sich herausgestellt, dass wir definitiv keine mottled Welpen dabei haben. Dies wäre meines Wissens nach das erste Mal in der Schweiz der Fall gewesen :-)). Schade, ich hätte mich sehr darüber gefreut, aber Hauptsache, meine Minimäuse sind gesund und wohlauf.

Zum Fotoalbum der Welpenzeit »

 


Top

copyright © 2004-2020 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service