Beagles di Casa Libra

D-Team Beagles di Casa Libra

  

Der Trächtigkeitsverlauf/La gravidanza

KONTAKT

Beagles di Casa Libra: The next generation :-))
Hinter'm Horizont geht es weiter…
und deshalb habe ich für Auroras ersten Wurf wiederum einen Rüden aus dem Ausland gewählt — Beaglezucht hört für mich eben nicht einfach an der Schweizer Grenze auf…

So schöööön haben wir noch nie auf den richtigen Deckzeitpunkt gewartet: der endlos weite Himmel, der Wald und das Meer (wie oft am Tag kann das Meer eigentlich die Farbe wechseln ?). Vielen ganz herzlichen Dank an alle, die sich Zeit für uns genommen, mich beraten und uns so liebevoll betreut haben !!

 

Once upon a dream... Aurora trifft ihren Prinzen

 

Making of... D-Team

Am 16. Tag der Läufigkeit haben die beiden Verlobten zwar heftig miteinander geflirtet, aber Aurora war noch nicht so richtig einverstanden und hat sich geziert. Sie forderte Jett immer wieder auf, präsentierte sich, "stand", liess ihn auch aufreiten, aber wich im entscheidenden Moment einfach aus — sie wollte jetzt noch nicht gedeckt werden und war kaum zu bremsen: Aurora war läufig im wahrsten Sinne des Wortes... sie lief und lief und lief... Zusammen toben mit Blick auf's Meer macht eindeutig Spass ;-))

Am 17. (und 18. Tag) der Läufigkeit hat sich Aurora endlich getraut und nicht nur mit Jett getanzt, sondern richtig Beaglehochzeit gefeiert.

Jett bringt ausser einer für meine Zucht interessanten Ahnentafel genau das mit, was ich mir als Ergänzung zu meiner Aurora wünsche. Am liebsten hätte ich Jett gleich eingepackt... einen so gut aussehenden aber gleichwohl charmanten, freundlichen und wohlerzogenen "Schwiegersohn" wünscht sich doch jede Mutter für ihre Tochter ;-))

Ich bin sehr gespannt auf diesen Wurf, den wir — wenn alles gut geht — Ende Juli erwarten werden. Wir hoffen auf gesunde, wesensfeste und schöne Welpen, die dann ab Anfang Oktober das Leben der neuen Familien auf den Kopf stellen könnten.

19. Trächtigkeitstag/giornoWir haben nun zwar erst den 11. Tag nach dem ersten Rendez-vous in Dänemark, aber ich meine doch eine Veränderung in Aurora zu beobachten, denn nun ist SIE es die mich nicht aus den Augen lässt und mir auf Schritt und Tritt folgt — sie, die doch sonst eher die coole, souveräne ist, sass gestern Abend piepsend im Chörbli und wollte mir ganz dringend etwas sagen. Natürlich gab es dann ein paar extra-Krauli auf's Bauchi und ich sage ihr jeden Tag, sie soll' gut auf die (hoffentlich) Babys aufpassen... Ich bin so gespannt und kann die nächsten Tage kaum erwarten, wölbt sich tatsächlich da schon der Rippenbogen ? — irgendwie ist nun wieder alles neu für mich ;-))

Das Leben könnte soooo schöööön sein: auf dem Sofa oder an der Sonne liegen, lange und abwechslungsreiche Spaziergänge machen, viel Kuscheln und schlafen.... wenn bloss dieser elende Hunger und die Gelüste nicht wären... und dabei haben wir erst den 14. Tag!!

Nun ist das erste Drittel der Trächtigkeit vorbei!! Wir haben den 24. Trächtigkeitstag und seit ein paar Tagen ist es meinem Frölein etwas komisch im Bauchi, also das normale Beaglefrühstück mag sie nun gar nicht mehr und so gibt es halt jetzt schon drei (kleinere) Mahlzeiten am Tag — für alle natürlich. Besonders Spotty freut dies sehr ;-))
Aurorali will dringend in den Garten... aprimi la porta !Heute waren wir schnell Amelie besuchen, und auch die liebe Martina meint, dass ich mir nicht nur einbilde dass sich da etwas leicht wölbt... *fröi fröi*

28. Trächtigkeitstag: So, das war's dann mit der Topmodel-Figur... die schlanke Linie geht langsam aber sicher flöten... Kein Wunder, denn was ich zu (fr)essen anbiete passt nicht immer zu Auroras Gelüsten und so muss das Frölein abends immer ganz ganz dringend in den Garten... natürlich nicht weil schon die Blase drückt sondern um Junikäfer als Nachtisch zu jagen. Jaja, ich durchschaue meine Pappenheimer ;-))

33. Trächtigkeitstag/giornoWährend Breeze und ich vom 33. bis 35. Trächtigkeitstag in Sachen Schönheit und Gesundheit unterwegs waren, hatten Aurora und Spotty eine äusserst anstrengende Zeit ;-)) mit Sabrina und Andrea: nämlich den ganze Tag am Pool oder auf dem Sofa liegen und gekrault werden. Nun kann man praktisch zusehen wie das Babybäuchlein von Tag zu Tag wächst... übrigens auch der Hunger.
Durante i giorni 33 a 35 della gravidanza Breeze e io abbiamo fatto un piccolo giro della Svizzera, mentre Aurora e Spotty hanno passato tre giorni estremamente fattigosi ;-)) con Sabrina & Andrea (grazie mille ancora per aver straccoccolato e fatto compagnia ai miei due tesorini). Quasi quasi si può vedere crescere la baby-pancia ogni giorno — infatti Aurora ha gia preso ca. 1 kg dall'inizio della gravidanza.

Es ist nun tagsüber sehr sehr heiss und so machen wir halt unsere Schwangerschaftsgymnastik einfach in den frühen Morgenstunden. 1-1,5 Stunden lang Kraft sammeln in der Natur bevor der Tag so richtig beginnt... Nicht nur ich geniesse diese langen Spaziergänge, heute, am 37. Trächtigkeitstag, mit Kneippen für den kleinen Babybauch. Von nun an bin ich wieder ganz für die werdende Hundemammi da und gewähre ihr ein paar Privilegien (Nonna Breeze ist deswegen manchmal etwas beleidigt ;-)) weil sie ja das ganze Schwangerschafts-Wohlfühlpaket auch kennt und gerne wieder haben möchte... ;-)).

Giorne 42. TrächtigkeitstagWir haben den 42. Trächtigkeitstag. Aurora passt sehr gut auf sich auf und jemand der sie und ihre sonstige Topmodel-Figur nicht kennt, sieht ihr gar nicht an, dass sie inzwischen 3 kg Babybauch mit sich herumträgt (es sieht jetzt einfach aus wie ein leicht übergewichtiger Beagle - deren man leider viel zu oft antrifft).
Das Aurorali ist nun in allem sehr zurückhaltend und leise und behält unser süsses Geheimnis lieber für sich, auch wenn es jetzt nur noch 3 Wochen geht, bis Welpis da sind. Eine echte Lady ist eben auf Anstand und Diskretion bedacht ;-)) Nonna Breeze hingegen versucht's immer wieder, aber irgendwie klappt das mit dem Hypnotisieren dieses Mal nichts so recht...
Aurora è in forma pero è molto discreta e nasconde il nostro dolce segreto benissimo: una vera lady inglese ;-)) E' aumentata di 3 kg dall'inizio della gravidanza ma quasi quasi non si vedono... fra tre settimana però ci saranno già, i nostri nanetti
.

Giorno 47. TrächtigkeitstagSie treteln !! Für mich ist es immer wieder ein ergreifender Moment, wenn ich das erste Mal die Bewegungen der kleinen Fussballer spüre wenn sie gegen den Mama-Bauch strampeln... So früh wie bei diesem Wurf — nämlich am 46. Trächtigkeitstag — habe ich es noch nie gefühlt und dieses Mal ist es sowieso etwas ganz ganz Besonderes, den schliesslich ist ja Aurora eine selbstgezogene Hündin und dies wird ihr erster Wurf sein...
Aurora geht es sehr gut, sie nimmt alles sehr gemütlich, aber langsam begreift auch sie, dass dies kein Zufall ist wenn sie nun ihre kleinen Extra-Mahlzeiten bekommt (Nonna Breeze hat sich inzwischen auch daran gewöhnt ;-)) und hat begonnen ihre Tochter zu umsorgen — sooo süss die beiden...).
Si muovono!! Così presto come in questa gravidanza non ho mai sentito le piccole gambe dare dei calci... Oggi abbiamo il giorno 46 della gravidanza, Aurorali è sempre in forma... e aspetta la visita dei nostri carissimi Sabrina + Andrea, e Bettina + Co. ;-)) prima della partenza in vacanza...

Giorno 54. TrächtigkeitstagAurorali ist schöner denn je !! Ach wem sage ich das, das sage ich noch bei jeder Trächtigkeit, aber ich kann mich an dieser besonderen Ausstrahlung einfach nicht sattsehen...
Mein Mäusezahn wird nun doch langsam runder... das darf sie auch, denn schliesslich haben wir inzwischen schon den 53. Trächtigkeitstag. Die bevorzugte Lage ist immer noch auf dem Rücken — besser noch wenn jemand daneben sitzt, ihr den Babybauch krault und in's Öhrchen flüstert wie toll sie das alles macht ;-)) Die Wurfkiste steht schon seit einigen Tagen an ihrem Platz (Aurora hat sich sehr darüber gefreut !! am liebsten ist sie immer in meiner Nähe, aber seit da gerne auch im Welpenzimmer...) und nun sind auch all' die Kleinigkeiten die wir für die Geburt brauchen (inklusive Schokolade für die Züchterin) bereitgestellt und der letzte Grosseinkauf gemacht.
Giorno 58. TrächtigkeitstagIch bin sehr auf die nächsten Tage gespannt, der Countdown läuft...

 

Aurora hat ihr Frühstück praktisch stehen lassen und sucht seit heute Vormittag nach einer geeigneten Wurfhöhle, gräbt sich im Haus durch sämtliche Hundekörbchen... Oder doch lieber ein Loch unter der Azzalee im Garten ?
Die Babys werden also bald kommen ;-)) Heute ist ja schon der 58. Trächtigkeitstag, wir haben vorgeschlafen und sind bereit.

 

 

Aurora hat uns am 23. Juli ganz ruhig und gelassen (typisch Aurora eben...) innerhalb von 3,5 Stunden zwei Rüden und vier Hündinnen geschenkt. Eine Geburt mit Breeze zu erleben war ja schon ein Geschenk, Aurora übertraf sie sogar noch... Wie unsere liebe Antonella sagt: "Mitica la bionda, non solo in passerella" ;-))
Mammina und die Zwerge sind wohlauf und die Züchterin ist überglücklich.
  La mattina del 23 luglio Aurora ci ha regalato 2 maschietti e 4 femminuce. Mammina è i piccoli stanno bene.

Aurorali mit ihren Babies
Wenige Stunden nach der Geburt: Aurora kümmert sich liebevoll um ihre Babys
Poche ore dopo il parto: Aurora prende cura dei suoi piccoli

Zum Fotoalbum der Welpenzeit »

 


Top

copyright © 2004-2020 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service