Beagles di Casa Libra

Der Trächtigkeitsverlauf/La gravidanza

  

 

KONTAKT

Breeze hat einen schicken Italiener ;-)) geheiratet.

Auf einer Show in Italien bin ich diesen Sommer ein paar süssen kleinen Beagle begegnet. Eine Mail ergab die andere, dann ein erster Besuch mit dem Gedanken "was wäre wenn..." und ein zweiter bei dem ich mir die ganze Hundefamilie nochmal genauer angeschaut habe. Alle sind sie gelassen, schmusig und schön klein, so wie ich es mag.

Breeze ist Ende September läufig geworden, so dass wir in der ersten Oktoberwoche oberhalb Verbania-Intra drei Tage lang Beaglehochzeit feiern durften. Breeze und Graal hatten viel Spass zusammen...

 

Breeze si è fidanzato con un piccolo italiano ;-))

Durante il mio primo show in Italia quest'anno li ho visti: un paio di piccoli Beagle come piacciono a me. Una mail ha seguito l'altra, poi una visita con l'idea "come sarebbe se..." e una seconda durante la quale ho osservato bene la famigliola. I parenti di Graal sono tutti molto tranquilli, gentili e coccoloni.

Come si vede i due si sono divertiti l'uno con l'altro ;-))

Ciao Bella... ...dai vieni giocare. Fang mich! mmmh!! Jetzt darfst du :-)) senza parole ;-) Die Zigarette danach ;-)))

Das Lisel ist schon am Ausbrüten Tja, und eigentlich bin ich mir schon jetzt ziemlich sicher, dass mein Lisel trächtig ist: so instinktsicher wie sie sich auch dieses Mal hat decken lassen, so schnell hat sich auch ihr Verhalten danach geändert. Breeze klebt mir an den Fersen, hat riesengrossen Hunger (schliesslich hat sie ja nun auch die "Babys" im Bauch zu versorgen ;–)) und ist auch schon am Ausbrüten...

Wir haben erst den 19. Trächtigkeitstag und der Rippenbogen wölbt sich schon. Breeze wird von Tag zu Tag schöner und heute hat mir meine Antonella - bei der Breeze zwei Tage in Urlaub war - bestätigt, dass sie der gleichen Meinung ist wie ich. Auch sie meint, dass meine Mammina trächtig ist. Na ja, von Frau zu Frau merken wir diese kleinen Veränderungen bevor sie medizinisch zu erfassen sind ;-))

29. Trächtigkeitstag/GiornoDas Beaglebäuchilein wächst, der Appetit sowieso ;-)) und Breeze hat mich am liebsten um sich.
Trotzdem haben wir in diesen Tagen viel Besuch - heute am 29. Trächtigkeitstag auch von Arturo - und geniessen die warmen, sonnigen Herbsttage, während wir uns alle auf die Babys freuen.
La pancia di Breeze sta crescendo e anche l'apetito è aumentato parecchio. Breeze richiede la mia presenza e diventa più bella ogni giorno.

Am 36. Trächtigkeitstag hatten wir Wildschweine im Garten!!
Diese Sauerei kann doch gar nicht mein Lisel auf der Suche nach "mehr Futter" veranstaltet haben, oder?
I "cinghiali" sono passati nel nostro giardino ;-))
Breeze sta cercando da mangiare e coglie ogni occasione per trovarne.

Wir wollen Futter - Faaaaame !!Schon der 41. Trächtigkeitstag.
Mein Lisel schaukelt ihren dicken Babybauch durch die Gegend - mir kommt immer wieder Barbapapa äh -mama in den Sinn ;-))
Auf dem Spaziergang hat es Breeze immer sehr sehr eilig, fast so wie wenn sie sich mit jedem Schritt sagt "ich-erwarte-Welpen-ich-muss-in-Form-bleiben" *stapf stapf*"ich-erwarte-Welpen-ich-muss-in-Form-bleiben"... und daheim nützt sie jede Gelegenheit, um mich in die Küche zu hypnotisieren, manchmal klappt es sogar ;-))
Jetzt geht es nur noch drei Wochen.
Il giorno 41: Breeze sta tentando di ipnotizzarmi per ricevere di più da mangiare - delle volte riesce anche. Ma se stiamo fuori casa preferisce le passeggiate ultra veloci per rimanere in forma per il parto. Mancano soltanto tre settimane....

Inzwischen ist schon der 54. Trächtigkeitstag. Auch dieses Mal ist Spotty instruiert, was er denn in den kommenden Wochen so zu tun hat: nämlich gut auf mein "junges Gemüse" Destiny und Aurora aufpassen. Er übt schon mal...
Il giorno 54: Spotty è gia stato istruito di tenere d'occhio Destiny e Aurora durante i prossimi giorno (con uno lo sta gia faccendo ;-))


Breeze und ich sind uns noch nicht einig, wo genau denn die Babys zur Welt kommen sollen: ob im Welpenzimmer - welches bereit ist - oder im Garten - das Lisel buddelt sich am 56. Trächtigkeitstag schon mal eine Höhle.
Tja, und wer jetzt auf ein Bild von meinem Kugelbeagle wartet, den muss ich leider enttäuschen, den dicken Babybauch geniessen wir nämlich ganz alleine ;-))

 

 

 

Breeze hat am 3. Dezember vormittags innert 3 Stunden sechs putzmunteren Beaglebabies das Leben geschenkt: 4 Mädchen und 2 Buben, wiederum alle bunt gefleckt ;-))

Sono nati i nostri cuccioli: 4 femmine e 2 maschietti.

Mami und die Zwerge sind wohlauf und die Züchterin überglücklich.
Ein grosses Dankeschön an mein instinktsicheres Lisel — es war wiederum eine leichte Geburt, Breeze ist einfach nur wundervoll und eine fürsorgliche Mami mit den Babys — und dann geht mein Dank natürlich auch an Cecilia, die mich nicht alleine gelassen hat, an meine zwei "SMS-Helplines" für's Daumendrücken und Raten e naturalmente anche un grandissimo grazie alla nostra Antonella che si è occupato di Spotty, Destiny e Aurora durante il parto.

Zum Fotoalbum der Welpenzeit »

 


Top

copyright © 2004-2020 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service