Beagles di Casa Libra

Dolce Ilena di Casa Libra "Leni"

 

*14.12.2017

KONTAKT

Der Name Ilena kommt aus dem altgriechischen und bedeutet in seiner Herkunft "die Strahlende".
Ilena = südslaw. Kurzform von Milena (Niedliche)

 

Lenis erstes Lebensjahr

Leni hat sich nicht für Welpeninteressenten interessiert und hat echt dafür gekämpft mit 10 Wochen nicht auszuziehen sondern in der Casa Libra bleiben zu dürfen. Als erstes Welpi hat sie mit Tiffany Kontakt aufgenommen und seit sie einigermassen sicher auf ihren dicken Beinis laufen konnte, hat sie Tantiffy regelrecht gestalkt. Sie durfte sogar bei ihr "säugen". Tatsächlich hat mich Lehni-Böhni mit ihrer kleinen Propellerrute und ihrem Ausdruck dann auch immer wieder an Tiffy erinnert. Ur-Omi Breeze schimpfte mit den anderen Welpis, hat(te) aber nichts gegen den kleinen Wutz einzuwenden sondern kontrolliert nur fleissig Popöchen und Öhrchen. Und ich war sowieso verliebt in den kleinen Spatz. Mama Selina war schlussendlich auch glücklich, als die Geschwisterchen alle ausgezogen waren und sie jemanden nur für sich allein zum Spielen hatte und vor allem endlich nicht mehr die letzte im Rudel war. So ist Leni also einfach hier geblieben, denn unserer Breeze ging es im Frühling/Sommer nicht so gut und Leni hatte zu viel Potential, als dass ich sie auch aus diesem Grund als "nur" Familienhund abgeben wollte.

Leider ist Leni schlussendlich grösser geworden als ich es mir erhofft hatte und erfüllte damit nicht die Kriterien, die ich mir eigentlich für (m)eine hoffentlich zukünftige Zuchthündin vorgestellt habe. Obwohl es mir fast das Herz zerrissen hat und es mir wirklich schwer gefallen ist das Schätzelchen doch noch abzugeben, passt es einfach, so wie es schlussendlich gekommen ist...

Ich freue mich sehr, dass ich Lenis überschwängliche Fröhlichkeit und ihre Liebe ein Jahr lang tagtäglich selbst erleben durfte aber noch mehr, dass sie nun Nemo, Lisbeth und Andri wieder glücklich macht. Schlussendlich kommt immer alles so, wie es sein "muss"....

Voilà die schönsten Fotos unserer gemeinsamen Zeit.

Oktober 2018 mit Uromi Breeze Ilena 7,5 Monate/mesi Leni 8,5 Monate/mesi Leni 7,5 Monate/mesi Leni 4 Monate/mesi Leni 4  Monate/mesi

 

Best of der Welpenzeit

 
Top

copyright © 2004-2019 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service