Beagles di Casa Libra

Fotoalbum D-Team Beagles di Casa Libra

  
KONTAKT

Die vierte Woche / La quarta settimana ;-)

Die beiden Buben und die vier dänischen Prinzessinnen gedeihen prächtig und langsam geht das Gewusel los. Noch ist der Erkundungsradius aber klein (ca. 5 Meter) und die Wachphasen dauern nur kurz, nach 10 bis 20 Minuten ist schon wieder Schlafen... und Träumen (!) angesagt. Jeden Tag bewegen sich die Schätzchen schon etwas sicherer auf ihren dicken Beinis; diese klappen nicht mehr so schnell weg und ein anvisiertes Ziel wird nun schon beinahe auf dem direkten Weg erreicht ;-)). Sie stolpern aber immer noch ab und zu über die eigenen Pfotis oder verlieren bei einer blitzschnellen Drehung kurzfristig die Orientierung. Jetzt wird alles erkundet, nichts bleibt unbeachtet. Auch das Gehör wird immer besser. Die Welpis entwickeln nun auch ihre Persönlichkeit — manche zeigen vermehrt ein bestimmtes Verhalten. Ich bin sehr gespannt, ob sich dies in den nächsten Tage festigt, oder ob sich diese kleinen Persönlichkeiten noch täglich neu erfinden. Immer öfter sieht man jetzt auch einen Welpen alleine da sitzen und sich seine Welt betrachten. Er blickt mich oder seine Geschwister an und man hört ihn förmlich denken. Irgendwann wackelt er dann los und holt sich eine Streichel- oder Raufeinheit ab. Der Welpenauslauf wird nun laufend vergrössert, es gibt immer wieder neues Spielzeug und wir gehen alle auch schon mal für ein paar Stunden nach draussen, vor allem morgens und abends, wenn es nicht allzu heiss ist. Zur Unterstützung von Mami Aurora serviere ich nun auch schon regelmässig Leckerschmecker-Mahlzeiten aus dem Futterring, schliesslich sind auch schon die spitzen Mäusezähnchen durchgebrochen... Anschliessend hilft das ganze Rudel beim Putzen und Aufräumen. Der Futterring könnte unabgewaschen wieder in den Schrank, so glänzend sauber ist er danach.
Wir bekommen inzwischen fast jeden Tag Besuch (huhu liebe Familie Kress, wir freuen uns schon auf den nächsten... :-)))... Wer wohl am besten zu wem passt ?

 

<< Woche 3 settimana << Index >> Woche 5 settimana

 


Top

copyright © 2004-2020 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service