Beagles di Casa Libra

Fotoalbum D-Team Beagles di Casa Libra

  
KONTAKT

Die sechste Woche / La sesta settimana ;-)

Dank des guten Wetters verbringen wir alle sehr viel Zeit draussen, wo sich die Neugierde und die Unternehmungslust der Welpen täglich steigert. Sie stürzen sich auf neues Spielzeug, machen Verstecke ausfindig, ärgern einander, hängen sich an Spottys Rute, staunen über das Windrad oder flatternde Bänder, pirschen durch's hohe Gras, toben über die Raschelfolie, versuchen sich im Graben von Löchern und Bauen von Höhlen, tragen Blättchen oder Stöcklein, erklettern kleine Hindernisse wie Steine, Podeste usw... und erkunden aber auch schon mal das Wohnzimmer.
Die Hundekinder haben nadelspitze Milchzähne und werden deshalb nur noch ungern von Mutter Aurora gesäugt. Es ist ja auch kaum mehr Platz an den Zitzen. Schon allein deshalb ist es nun an der Zeit, dass die Welpen alle Ernährungsmöglichkeiten kennenlernen, damit sich die Darmflora entwickeln kann und damit die Verdauung des Hundes für die Zukunft auf alle Möglichkeiten des Fressens vorbereitet ist. Dazu gehören qualitativ hochwertiges Trockenfutter, rohes und auch mal gekochtes Fleisch, Milchprodukte wie Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Früchtebrei und vieles, vieles mehr.... Aurora beginnt jetzt die Kleinen strenger zu erziehen: Tabus werden gesetzt und zu forsche und freche Kinder knurrend und per Schnauzengriff zur Räson gebracht. Nonna Breeze unterstützt ihre Tochter dabei tatkräftig, begleitet die kleine Familie und hilft bei der Beaufsichtigung und Erziehung voller Freude mit. Ausserdem lernen die Zwerge von mir nun auch so wichtige Beaglesachen wie Becher auslecken, Mittagschläfchen auf meiner Schulter auf dem Liegestuhl machen und Besucher küssen.
Die Zeit vergeht so wie im Flug. Obwohl es für mich jedes Mal eine grosse Erleichterung ist, wenn wieder ein Hundekind seine neue Familie gefunden hat und ich sagen kann "das passt", möchten wir bei einigen bewusst noch die weitere Entwicklung abwarten, so dass schlussendlich noch nicht ganz sicher ist, wer wohin gehen wird — es bleibt also spannend ;-))

<< Woche 5 settimana << Index >> Woche 7 settimana

 


Top

copyright © 2004-2020 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service