Beagles di Casa Libra

Beagles di Casa Libra

 

 

KONTAKT

Dolce Estela di Casa Libra

(Dream Ferris of Family Delight x Ch.Vet-CH Dream Breeze of Family Delight)

*7.7.2010

tricolor
~37 cm Wiederristhöhe/altezza
HD B/B

  Dolce Estela di Casa Libra 
                                     Estela 14 Monate/mesi                                              Estela 14 Monate/mesi                                
 

 

Estela ist ebenfalls eine Tochter von Breeze. Ich hatte mir selbst die Erlaubnis gegeben, aus Breezes viertem Wurf eine Hündin zu behalten (...wenn denn da eine passende dabei sein sollte), um später einmal mit ihr die Linie von meinem Lisel erfolgreich weiterzuführen. Dass es gleich der erstgeborene Welpen sein wird, in den ich seit dem ersten Atemzug verliebt bin, hätte ich niemals gedacht, ich habe mich auch lange genug dagegen gewehrt... Aber ein Blick in Estelas ihre Augen sagt eigentlich schon alles...

Mein Sternchen ist ein fröhlicher "kleiner" Hund und jederzeit sanftes Seelchen. Zwischen uns war etwas, das ich noch nie bei einem Welpen gespürt habe. Seelenverwandschaft? Mein Wunsch an das Universum?
Estela ist nicht nur "Liebe auf vier Pfoten" sondern sehr sehr leichtführig, hochintelligent und dabei so liebreizend wie keiner meiner Hunde bisher. Nie hat sie sich in den Vordergrund gedrängelt oder auf ihre Rechte gepocht....

Estela war zu einer entzückenden Junghündin herangewachsen, hatte auch schon die ersten sehr vielversprechenden Schritte im Showring gemacht hat... und dann im Oktober 2011 (einen Monat vor ihrer Zuchtzulassungsprüfung) der grosse Schock: Estela musste wegen einer mehr als Tennisballgrossen offenen Zyste in einem Gebärmutterhorn notfallmässig operiert und dabei kastriert werden — aus der Traum später einmal viele süsse kleine Sternchenkinder aufwachsen zu sehen — aber Hauptsache meinem Mauseli geht es gut und sie freut sich wieder des Lebens!


Schwingungen, Gedanken, Anziehung... ich weiss, dass es mehr gibt in unserem Universum als nur das, was wir sehen ...und schon gar keine Zufälle! Und so ist Estela heute glücklich und "daheim", obwohl die Familienzusammenstellung etwas anders ist als geplant.
Nach der ersten überraschenden Anfrage per Mail dachte ich noch "nöh, sicher nicht!", denn ich hatte trotz Estelas Operation nie auch nur in Erwägung gezogen mein Herzischatzilein abzugeben. Und wenn ich mit meinen Welpis schon so geizig bin, bin ich es mit meinem Herzhund noch viel mehr!! Aber kennenlernen kann man sich ja trotzdem, zusammen einen Kaffee trinken und ein wenig über Beagle schwatzen...
Tja was soll ich sagen? Für mich war's die Hölle — aber wieso hätte ich Estela ihren Herzenswunsch nicht erfüllen, ihr im Weg stehen sollen? Sie darf nun endlich das sein, was sie sich von Geburt an so sehr gewünscht hat und was sie auch verdient hat zu sein: nie mehr ohne "ihre(n)" Menschen (und die ganz für sich alleine...) und stets der Mittelpunkt, endlich Prinzessin und nicht mehr die Letzte im Rudel! Estela wird heiss und innig geliebt (und sicher auch verwöhnt ;-)), hat ihre Paula für die Spiel-, Tobe- und Kuschelstunden, und bei Antonia, Banana, Goldie und Familie ihre zweite Familie gefunden.
Auch wenn Estela nun nicht mehr direkt hier bei uns wohnt, ist sie tief in meinem Herzen eingebrannt und mit ihren Gedankenbildern mit mir verbunden, wie sie es seit Geburt war. Wir sind nicht wirklich getrennt — meine Casa Libra-Familie ist einfach nochmal ein bisschen gewachsen... Liebe Antonia, danke für deine Freundschaft und dass ihr alle so gut zu meinem/unserem/eurem Mauseli (...und zu mir) schaut. Ich freue mich schon jetzt auf euren nächsten Zwischenstopp bei uns :-)).

 

 

La mia Stellina - il suo nome è programma, infatti illumina i miei giorni dal primo minuto dopo la sua nascita.

Purtroppo non potràmai avere dei cuccioli. A 15 mesi ha dovuto essere operata d'urgenza e la castrazione era l'unico modo per salvarle la vita. Sono molto molto triste...


The loneliness of nights alone
the search for strength to carry on
my every hope has seemed to die
my eyes had no more tears to cry
then like the sun shining up above
you surrounded me with your endless love
Coz all the things I couldn't see are now so clear to me


You are my everything
Nothing your love won't bring
My life is yours alone
The only love I've ever known
Your spirit pulls me through
When nothing else will do
Every night I pray
On bended knee
That you will always be
My everything

Now all my hopes and all my dreams
are suddenly reality
you've opened up my heart to feel
a kind of love that's truly real
a guiding light that'll never fade
there's not a thing in life that I would ever trade
for the love you give it won't let go
I hope you'll always know

You are my everything
Nothing your love won't bring
My life is yours alone
The only love I've ever known
Your spirit pulls me through
When nothing else will do
Every night I pray
On bended knee
That you will always be
My everything

You're the breath of life in me
the only one that sets me free
and you have made my soul complete
for all time (for all time)


 

>> zu den Bildern aus Estelas Welpenzeit hier bei mir, zusammen mit all ihren Geschwistern

 

 

Pedigree Dolce Estela di Casa Libra

Dream Ferris of Family Delight
tricolour
HD B1
~ 38 cm
MLS N/N clear
CH Starbuck Torbay Legal Tender
American Champion
tricolour
HD A/A
39 cm
CH Swan Lake Longhorn Kid
American Champion
tricolour

Am/Arg CH Lanbur Swan Lake I Kid You Not
tricolour
CH Swan Lake's Morning Glory
tricolour
CH Daragoj Chelsea
American Champion
tricolour
CH Echo Run Frolicsome Fella
American Champion, tricolour
DKCH Daragoj Great Pleasure

Dt.J-CH Red Baron Shelby Sensation
Deutscher Jugendchampion BCD + VDH
Jugendsieger Baden-Württemberg 2005
Jugendsieger Bayern 2006
tricolour
HD A/A
38 cm

Multi CH Red Baron Checkpoint-Charlie
Dt.Jgd-Champion JGDWinner Polen'00 JGDWinner Europa'00 EJgd.Sgr'01 Dt.Jgd.BSgr'00 CJgd.Sgr'01
Clubjugendsieger 2001 / Clubsieger 2003

Best Veteran Winner Amsterdam 2008
Bester Veteran CSS/BCD 2008
World Veteran Winner 2008
tricolour
HD B/B

CH Interim's Sir Oberon Ogilvie
Dt./Dt.VDH-Champion CSgr'99'00
Donna vom Müntergrund
FW(12/1.08) SPL(50)
NLCH Snugglewood's Naughty Caro
tricolour
Multi CH Daragoj Country Classic
Int./Nl./Lux./Dän./Dt.VDH-Champion Juniorwinner/Winner Amsterdam'98
Europa'00 Polen'00 Dt
NLCH Daisy Hills Mondeane Maerke
CHVCH Dream Breeze of Family Delight
Schweizer Veteranen-Schönheitschampion
tricolour
HD C/C
37 cm
MLS N/N clear
Factor VII N/N clear
IGS N/P
Interim's Sir Talbot Tenby 
FW (9/1.67), Spl(100), SchwN
tricolour
HD A/A
CH Dufosee Capability
GB/DK Champion
GBCH Dufosee Vindicator
tricolour
GBCH Dufosee Wild Flower
 CH Interim's Lady Idabelle Iveagh
Dt.Champion VDH-ESgr'99, SPL(100)
tricolour
Interim's Sir Zeus Zyprian
Interim's Lady Fiona Fortescue
Whitethorn vom Helmahof
FW (4/1.50)
tricolour
HD A/A
34 cm
Wandering Toy of Justine's Pack
vorzüglich / Res.CACA
Sweet Connection's Showy Bolero
Dt.Jgd.BSgr'91
CH Called Whisper of Justine's Pack
Int.Champion
Foxtrot vom Helmahof
tricolour
CH Vinrob Vagabond
Ch- Nl, VDH-Europasieger, Bundessieger
Jordbaer vom Helmahof
tricolour

 

 
Top

copyright © 2004-2018 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service