Beagles di Casa Libra

Beagles di Casa Libra

 
Love is you...
KONTAKT

Diese Seite ist allen meinen Schätzelchen gewidmet — egal ob sie mein Leben nur eine gewisse Zeit bereichert haben oder immer noch bei uns leben, egal ob sie das Licht der Welt in unserem Welpenzimmer erblickten oder die Welpenzeit woanders verbracht haben.

Meine Hündinnen /Attualmente vivono con me

Sopwith Camel's Tiffany
Sopwith Camel's Tiffany
*6.10.2011

Unser Clown ♥
Tiffany stammt aus Dänemark und wird infolge ihrer schweren Geburt nicht mehr in der Zucht eingesetzt.
Sie ist die Mama unseres G-Wurfs

I'm Selina of Aluschta
I'm Selina of Aluschta
*20.3.2014

Unsere Zuchthündin ♥
Selina ist die 3. Generation nach unserer ersten Zuchthündin Breeze und Mama unseres H- und I-Wurfs.

Dolce Harmony di Casa Libra
Dolce Harmony di Casa Libra
*8.11.2016

Unsere Jüngste ♥
Harmony ist die Tochter von Selina und somit
bereits die 4. Generation nach Breeze





Meine Vergangenheit - immer noch in meinen Gedanken und sowieso in meinem Herz, aber inzwischen nicht mehr bei mir...
Sempre nel mio cuore ma non più sul mio divano...

Spotty
Spotty
*8.7.2002
† 18.11.2016

Dream Breeze of Family Delight
CH Vet-Ch. Dream Breeze of Family Delight
*1.9.2004
† 26.9.2019

Unsere Omi/Uromi ♥
Breeze ist meine erste Zuchthündin
und Mama des A-, B-, C-, E- + F-Wurfs

Dream Destiny of Family Delight
Dream Destiny of Family Delight
*18.7. 2006
† 8.2.2015

Dolce Aurora di Casa Libra
CH Ch. CH Jgd-Ch. Dolce Aurora di Casa Libra
*19.11.2006

Unsere Schönheitskönigin ♥
Aurora ist die stolze Mama unseres D-Wurfes


Dolce Estela di Casa Libra
Dolce Estela di Casa Libra
*7.7.2010

Casa Libra - ABC

AmelieAramisArturoAslanAuroraAvenie (Gandhi)
BaghiraBahiaBarcleo (Cleo)Benny (Benjamin)BreezeBirba (Charlotte)Bonny (Bonita)
CarolinaCasperCecile (Holly)ChantalCharlotte (Birba)Cinderella (Cindy)Cleo (Barcleo)Copper (Snoopy)Cosimo
DagmarDaisyDenizDesireeDestinyDimitriDylan (Elton)
Elisabetta (Eli)ElliotEljana (Ellj) Elton (Dylan)EmilioEoloEstelaEvelina
FatimaFelicitasFelixFerdinandoFerminFielFlorenceFlorianaForrest
Gandhi (Avenie)Golden Future (Gody)Golden Memories (Goldi)
HaileyHamiltonHannah (Lagoona)Hardy (Watson)HarmonyHarryHenryHilaryHolly (Cecile)
Ice ZenoIlenaIndira SansaInolaInyaIvo Sokrates
Lagoona (Hannah) LeniMary D.PheBeeSansaSelinaSnoopy (Copper)SokratesSpottyTiffanyWatson (Hardy) Zeno

Die Beagles di Casa Libra haben 2009, 2011, 2012 und 2013 den Pokal für die beste Zuchtgruppe des Schweizer Beagle Club gewonnen — ein grosser Erfolg für meine kleine Zucht!

Nie hätte ich gedacht, dass meine "Beaglelei" einmal solche Ausmassen annehmen wird. Beaglechen di Casa Libra sind nämlich mittlerweile durch meiner Würfe mit Breeze (Dream Breeze of Family Delight), Aurora (Dolce Aurora di Casa Libra), Tiffany (Sopwith Camel's Tiffany) und Selina (I'm Selina of Aluschta) nicht nur in der Schweiz sondern auch in Österreich und Deutschland anzutreffen. Ausserdem haben bisher drei Züchter/Neuzüchter für eine Zuchthündin bei mir angeklopft (mit Dolce Chantal di Casa Libra haben Axel und Gertrud Steindorfer ihre Zucht "vom Rappenwald" in Österreich gegründet, Dolce Desiree di Casa Libra hat Tina und Alois Cavegn zwei wunderbare Würfe unter dem Zuchtstättenname da mira Naul geschenkt und Goldi (Golden Memories di Casa Libra) erweiterte das Rudel der Tomburg Beagles auf der MP-Ranch von Monika Hahnenberg in Deutschland). Ich habe mich natürlich auch gefreut, dass so eine grosse Nachfrage war nach meinen Rüden Cosimo (Dolce Cosimo di Casa Libra), Dimitri (Dolce Dimitri di Casa Libra) und Elliot (Dolce Elliot di Casa Libra) um wieder einen etwas moderateren Typ Beagle zu erreichen, so wie er mir schon immer gefallen hat, möglichst nur mittelgross und mit dem eher schmäleren Kopftyp, aber natürlich immer noch mit einem Blick der Herzen schmelzen lässt :-)).

Aber es gab auch traurige Momente... Dicke Tränen habe ich geweint...
Lieben heisst für mich in jedem Fall auch Verantwortung tragen. Wünsche sind das eine, aber manchmal läuft es leider nicht so, wie man es sich so schön ausgedacht und erhofft hat. Situationen ändern sich oder ein Hund hat andere Vorstellungen an sein Leben, fühlt sich im Rudel nicht mehr woh und wünscht sich deshalb ein anderes Zuhause. Und inzwischen sind leider auch.
Ihr seid immer noch in meinem Herzen, auch wenn ihr nicht mehr auf meinem Sofa seid Destiny, Spotty, Estela und Aurora.


LOVE IS YOU

Something I've got to do
Something I never knew.
A beauty surrounds you
Love is you
You turn this world into
Something I never knew
A Beauty surrounds you
Love is you.
Love is you…

You're my everything,
My everything,
My everything,
My everything,
My world just falls apart
When you’re not here.

Let me dive in other waters.
It felt like I was coming home
Love is you
Seeing things like you do
Something I never knew
Wanna give you all
All that I am.
Love is you



Top

copyright © 2004-2022 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service