Beagles di Casa Libra

Beagles di Casa Libra

 

 

KONTAKT

Dolce Harmony di Casa Libra

(Ch The Britain Legend Clarence x I'm Selina of Aluschta)

*8.11.2016

bicolor
circa 36 cm

MLS N/N genetically clear
Factor VII N/N genetically clear
IGS (Cobalamin malabsorbtion) N/N genetically clear
NCCD N/N genetically clear
Lafora (EPM2B) N/N clear

 

Harmony stammt aus Selinas erstem Wurf mit dem deutschen Championrüden The Britain Legend Clarence. Der kleine Schatz hatte zu viel Potential als dass ich sie als reiner Familienhund hätte abgeben wollen aber es war noch zu früh für mich, um schon eine Tochter von Selina zu behalten. Und so war ich dankbar, dass ich sie als zukünftige Zuchthündin bei den Beagles von der Tomburg habe unterbringen können. Die Welpenzeit hat Harmony noch bei uns verbracht und ich habe sie dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge mit 16 1/2 Wochen nach Deutschland gebracht. Wir hatten grosse Pläne, denn irgendwann einmal hätte ich gerne eine Tochter von Harmony bei uns gehabt... Aber durch Monikas Austritt aus dem Beagle Club Deutschland hat sich das ja nun erledigt. Und so durfte Harmony knapp 2-jährig für einen Neuanfang wieder zurück zu uns kommen.

Harmony hat sich nach einigen klärenden "Gesprächen" gut bei uns eingeleb und gehört inzwischen dazu, wie wenn sie gar nie weg gewesen wäre... Sie lernt rasend schnell (genau wie ihre Mama Selina) und auch ihre grösste Freude ist Fährtenarbeit, wo sie höchst motiviert und mit grösster Konzentration mit nur wenigen Trainingseinheiten tolle Resultate erarbeitet.

Harmony erinnert mich in vieler Hinsicht an ihr Urömeli Breeze: nur mittelgross, kompakt, knochenstark und dann der wunderschöne Kopf mit sanftem Ausdruck — einfach zum dahinschmelzen!

Ich bin so froh diesen kleinen weissen Hund mit der besonderen Ausstrahlung wieder bei uns zu haben und bin jetzt einfach nur sehr gespannt darauf, wohin uns unser gemeinsamer Weg führen wird...

Dreamed of you in my solitude
I told myself way back when
That if my prayers
Could get me there
I'd never let you go again

Darlin' I had lost you once
Thought my world had come to an end
Now in my hands
A second chance
I'll never let you go again

Now and forever more
You can come to me
Baby, run to me
And I'll take you into my arms
I'll never let you go again

Now and…

 

 

Am 20.8.2018 an Harmonys erster Ausstellung

Sie gefällt mir ausserordentlich gut und ich finde sie und Peter haben die Sache toll gemacht. Leider war der Richter so gar nicht meiner Meinung :-(

 

Harmony bei unserem Besuch auf der MP-Ranch mit 11 1/2 Monaten

 

Im neuen Daheim


20 Wochen alt

 

Best of der Welpenzeit


Harmony 4 Monate/mesi

>> zu den Bildern aus Harmonys Welpenzeit bei mir, zusammen mit all ihren Geschwistern

 

Pedigree Dolce Harmony di Casa Libra

CH The Britain Legend Clarence
Dt. Jugend-Champion VDH+BCD, Dt. Champion VDH
Clubsieger BCD 2018
SFP/SPL(100)
Beagle-Diplom 1 (98/100 Punkte)
tricolour
40 cm
HD A1
MLS N/N
Factor VII N/N
IGS N/N
NCCD N/N
POAG N/N
Pyruvatkinase-Defizienz N/N
Lafora EPM2B N/N
D-Lokus (Dilution, Fellfarbverdünnung) D/D

CH Grange Hills' Duke Donnay
Dt.VDH-Champion
Dt. Veteranen-Champion VDH/BCD
tan/white
HD B/B
Factor VII N/N
IGS N/N
NCCD N/N
CH Filius J. von Hellerbeck
Dt.VDH-Champion
FW(17/1.24)
tan/white
, 39 cm, HD A/A

INTCH Ob-La-Di's Fabled Etienne Navarre
Int/Dt./DK/Dt.VDH-/DK Club-/Dt. BCD-Vet.Champion
tricolour, HD A/A
Living Beauty vom Backumer Tal
red/white, HD A/A
Honey von der Tomburg II
FW(/1.60), Ag1, BH, SPL(79)
tan/white, HD B/B
CH Denver von der Tomburg
Dt.Jgd.-/Dt. VDH-Champion
t r
icolour, HD B/B
Beauty von der Tomburg
tricolourr, HD A/A
Annavah Vanity
SFP, FW(4/150)
tricolour, HD C/C
Annavah Taurus
tricolour
Dufosee Archer
tricolour
Annavah Tiger Lilly
tricolour
Annavah Gabrielle
tricolour
CH Fallowfield Bouncer
Enl. Champion
tricolour
Annavah Allure
tricolour
I'm Selina of Aluschta
tan/white
37,5 cm
HD B/B
MLS genetically clear
Factor VII genetically clear
IGS genetically clear
NCCD genetically clear
Lafora EPM2B N2/P carrier
Dolce Cosimo di Casa Libra
tricolour
40 cm
HD C/C
MLS genetically clear
Factor VII genetically clear
IGS N/N clear
NCCD N/N clear

Lafora EPM2B N/N
CH Triumph Tergy
CH Champion, BZH II
tricolour
39,5 cm
HD frei
MLS N/N clear
Factor VII N/N clear
CH Ambassador's Lucky Fellow Larry
Int. Champion., CH Lux., Ö-vet-Ch.
SP lt. BP
tricolour, 40 cm, HD 0
CH Xandy Tergy
Int. Champion., Cz-Ch, Slo-Ch, A-Ch., Pl-Ch., D Ch  VDH, Slo-J-Ch, BZH II
tricolour, 38 cm, HD 0/0
Dream Breeze of Family Delight
Schweizer Veteranen-Schönheitschampion
tricolour
37 cm
HD C/C
MLS N/N clear
Factor VII N/N clear
IGS N/P carrier
Interim's Sir Talbot Tenby 
FW (9/1.67), Spl(100), SchwN
tricolour, HD A/A
Whitethorn vom Helmahof
FW (4/1.50)
tricolour, 34 cm, HD A/A
Super Charme of Laurins Empire "Genie"
tricolour
36 cm
HD C/C
MLS N/N clear
Factor VII N/N clear
IGS N/N clear
NCCD N/N clear
CH Way Tergy "Winner"
Dt.VDH-/Dt.Jgd-Champion
SPL(87) SchwK(3.)
tricolour
38 cm
HD B/B
CH Lesan Tergy
INT/DT/POL/CR/SR Champion
tricolour, HD A/A
CH  Jasmine Tergy
Int./Poln./CZ./Kroat./SR./CZ.Jgd-Champion Dt.Jgd.BSgr CZ.CSgr CZ.CJgdSgr
tricolour
Super Star Tergy
tricolour
38 cm
HD A/A
CH Zak Tergy
TSCH/CR/SR Champion
tricolour
CH Isabella Lafu
INT/TSCH/SLOV/POLEN/DT Champion
tricolour

 

 
Top

copyright © 2004-2022 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service