Beagles di Casa Libra

Beagles di Casa Libra

 

Showtime 2012

KONTAKT

 

IHA ESPOSIZIONE INTERNAZIONALE CANINA DI NATALE Erba (Italia) / 8.12.2012
Richter/Giudice: Maria Lucia Rodrigues Pereira (BRA)

Nachdem ich die Weihnachtsausstellung in Erba - seit ich vor sieben Jahren mit Klein-Breeze dort war - als sehr stimmungsvoll und angenehm in Erinnerung hatte, haben wir uns wieder nach Bella Italia gewagt. Abgesehen davon, dass es genügend nahe Parkplätze gab und nun die Startnummern und der Katalog im Ring verteilt wurden und sich nicht mehr Hunderte von Ausstellern an einen einzigen Schalter drängten, war es für uns Beagleleute einfach nur ...schrecklich! Die zwei Haupthallen waren wiederum sehr kuschelig warm und mit Teppichen ausgelegt. Fünf Ringe hingegen befanden sich in einer eisigen Halle, wir alle hatten triefende Nasen und klamme Hände und Füsse bis wir endlich nach 14 Uhr (!!) an die Reihe kamen. Der Boden war rutschig aber der Ring zum Glück genügend gross, so dass man der grossen Pipi-Lache gut ausweichen konnte... Pfui! Pfui auch zu den Tretminen überall auf dem Aussengelände und den Parkplätzen... Trotz allem (oder gerade deswegen?) hatten wir viel Spass unter uns Ausstellern und mein Showteam hat jeweils seine Klasse gewonnen. Ich bin sehr stolz :-).

Dolce Dimitri di Casa Libra
Offene Klasse/Classe aperta
SG1

Sopwith Camel's Tiffany
Jugendklasse/Classe giovani
V1

Leider werden in Italien keine Anwartschaften für den Jugend-Champion vergeben resp. gibt es nur den Titel "Giovane promessa ENCI" welcher nach einem Punktsystem vergeben wird, zu dem in der Jugendklasse d.h. innerhalb von neun Monaten je nach Ausstellung sechs bis zehn gewonnen werden müssen — für uns aus dem Ausland mit einer doch eher weiteren Anfahrt ein Ding der Unmöglichkeit!

 


 

IHA EXPOSITION CANINE INTERNATIONALE Lausanne / 20.10.2012
Richter/Giudice: Hans-Jörg Haldimann

Wir sind dem Durchschnitt treu geblieben: 29 resp. 26 gemeldete Beagles und davon 4 aus meiner Zucht resp. in meinem Besitz (und 18 resp. 14 aus dem Ausland). Es schert sich also immer noch kaum ein anderer Schweizer Züchter darum, die Rasse dem breiteren Publikum zu präsentieren resp. seine Nachzucht einem Richter zur Bewertung vorzuführen. Ein riesengrosses Dankeschön also, wer sich mit mir getraut... und mit mir freut!

Dolce Felix di Casa Libra
Jugendklasse/Classe giovani
SG3

Dolce Elliot di Casa Libra
Offene Klasse/Classe aperta
SG1

Sopwith Camel's Tiffany
Jugendklasse/Classe giovani
SG2

Dream Breeze of Family Delight
Veteranenklasse/Classe veterani
V1 Veteranen-CAC

 

...und am Sonntag nochmal von vorn...

IHA EXPOSITION CANINE INTERNATIONALE Lausanne / 21.10.2012
Richter/Giudice: Jo Schepers (NL)

Dolce Felix di Casa Libra
Jugendklasse/Classe giovani
SG4

Dolce Elliot di Casa Libra
Offene Klasse/Classe aperta
V1 CAC

Sopwith Camel's Tiffany
Jugendklasse/Classe giovani
V2

Dream Breeze of Family Delight
Veteranenklasse/Classe veterani
V1 Veteranen-CAC

WOW! Welch ein Erfolg, das kleine Lisel ist somit Schweizer Veteranen-Schönheits-Champion geworden (Vorbehalt Bestätigung der SKG) und ihr Sohn Elliot hat seine Erfolgsserie fortgesetzt und an beiden Tage seine Klasse gewonnen. Nun fehlt ihm nur noch ein CAC für den Schweizer Schönheits-Champion...



 

CSS Jagdschiessanlage Embrach/ 9.9.2012
Richter/Giudice: Dr. Petr Dvorák (Prag)

Ein ganz herzliches, dickes Dankeschön an meine lieben Welpenleute und Casa Libra-Fans, die die zum Teil weite Anfahrt auf sich genommen haben. Ich bin ja nur ein kleiner Züchter, aber von den 51 ausgestellten Beagles waren 10 (!!) aus meiner Zucht resp. in meinem Besitz. Ihr habt es wirklich toll gemacht, ich bin stolz auf euch und überglücklich über die Resultate!

Dolce Felix di Casa Libra
Jugendklasse/Classe giovani
V1 Jugend-CAC, Jugendsieger, Clubjugendsieger 2012

Dolce Cosimo di Casa Libra
Offene Klasse/Classe aperta
SG

Dolce Dimitri di Casa Libra
Offene Klasse/Classe aperta
V

Dolce Elliot di Casa Libra das erste Mal in der offenen Klasse
Offene Klasse/Classe aperta
SG

Dolce Emilio di Casa Libra das erste Mal in einer erwachsenen Klasse
Offene Klasse/Classe aperta
V

Sopwith Camel's Tiffany das erste Mal in der Jugendklasse
Jugendklasse/Classe giovani
SG4

Dolce Florence di Casa Libra das erste Mal an einer Ausstellung
Jugendklasse/Classe giovani
SG

Dolce Desiree di Casa Libra nur eine Woche nachdem der letzte Welpe aus ihrem ersten Wurf ausgezogen ist
Offene Klasse/Classe aperta
V1 CAC

Dolce Aurora di Casa Libra
Championklasse/Classe campioni
V2 Res. CAC

Dream Breeze of Family Delight das erste Mal in der Veteranenklasse
Veteranenklasse/Classe veterani
V2 Res. Veteranen-CAC

Yess! We did it again:
Beagles di Casa Libra
Beste Zuchtgruppe

Es war mir ein Herzenswunsch nach der "Pensionierung" von Breeze nicht nur den Veteranenchampion in Angriff zu nehmen sondern auch einmal eine Nachzuchtgruppe präsentieren zu dürfen. Wir sind sehr stolz auf den 2. Platz! Danke Elliot, Emilio, Felix, Florence und natürlich Aurora. (Cosimo haben wir mit Papa Tramper laufen lassen ;-))) — ihr habt mir eine riesengrosse Freude gemacht!



 

NHA Aarau / 24.6.2012
Richter/Giudice: Margrit Martegani

Wieder eine Premiere für unser junges Showteam: eine Ausstellung im Freien...

Dolce Felix di Casa Libra
Jugendklasse/Classe giovani
V2 Res. Jugend-CAC

Sopwith Camel's Tiffany
Jüngstenklasse/Classe juniores
vv2

Dolce Fatima di Casa Libra
Jugendklasse/Classe giovani
SG

Dolce Chantal di Casa Libra
Offene Klasse/Classe aperta
V2


 

IHA ANIMALIA St. Gallen / 12.5.2012
Richter/Giudice: Hassi Assenmacher-Feyel (D)

Ich war sehr gespannt auf diese Doppel-CACIB, waren doch an diesem Wochenende gleich drei meiner Youngsters das erste Mal an einer Ausstellung:

Dolce Fatima di Casa Libra das erste Mal an einer Ausstellung
Jugendklasse/Classe giovani
V2 Res. Jugend-CAC

 

...und am Sonntag nochmal von vorn...

IHA ANIMALIA St. Gallen / 13.5.2012
Richter/Giudice: Denise Wegmann

Dolce Felix di Casa Libra das erste Mal an einer Ausstellung
Jugendklasse/Classe giovani
V2 Res. Jugend-CAC

Dolce Dimitri di Casa Libra das erste Mal in der offenen Klasse
Offene Klasse/Classe aperta
SG2

Sopwith Camel's Tiffany das erste Mal an einer Ausstellung
Jüngstenklasse/Classe juniores
vv1

Dolce Fatima di Casa Libra
Jugendklasse/Classe giovani
SG4

Dolce Chantal di Casa Libra
Offene Klasse/Classe aperta
SG


 

IHA EXPOSITION CANINE INTERNATIONALE Fribourg / 25.2.2012
Richter/Giudice: Manuel Loureiro Borges (P)

WOW was für ein fulminanter Start in einer erwachsener Klasse...

Dolce Elliot di Casa Libra das erste Mal in der Zwischenklasse
Zwischenklasse/Classe intermedia
V1 CAC / Res. CACIB

 

...und am Sonntag nochmal von vorn...

IHA EXPOSITION CANINE INTERNATIONALE Fribourg / 26.2.2012
Richter/Giudice: R. Lochs-Romans (NL)

Dolce Elliot di Casa Libra
Zwischenklasse/Classe intermedia
V1 CAC / Res. CACIB

Toll gemacht Team Manuela+Elliot, ganz herzlichen Glückwunsch!!


<< Shows 2011          >> Shows 2013    

 

________

Welpen- und Jüngstenklasse / Classe baby e juniores
vv = vielversprechend / molto promettente
v = versprechend / promettente
 
Jugend-, Zwischen- und offene Klasse/Classe giovani, intermedia e aperta
V = vorzüglich / eccellente
SG = sehr gut / molto buono
G = gut / buono

 
Top

copyright © 2004-2018 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service