Beagles di Casa Libra

Beagles di Casa Libra

 

Shows 2007

KONTAKT

 

EXPOSITION CANINE INTERNATIONALE Lausanne / 20.10.2007
Richterin/Giudice: Silvia Weber-Martegani

Ich habe mich sehr auf dieses Wochenende gefreut. Liebe Beaglefreunde dabeizuhaben, liebe Beaglefreunde wieder zu sehen, ein schönes Hotelzimmer mit feinem Essen reserviert, und dann gleich auch noch "meinen" Buben Aslan das erste Mal ausstellen zu dürfen:

Dolce Aslan di Casa Libra das erste Mal auf Show
Jugendklasse / Classe giovani
V3

Félicitations petit-homme pour l'excellent résultat et un gran merci à Deborah et Fabienne pour le training.

Dolce Aurora di Casa Libra
Jugendklasse / Classe giovani
V2 /Res. Jugend-CAC


Aurora hat sich wiederum einen vorzüglichen 2. Platz erlaufen.

Dream Destiny of Family Delight
Zwischenklasse / Classe intermedia
V3

Gerade erst vor zwei Tagen 15 Monate alt geworden, hat sich Destiny vorzüglich gezeigt und ich bin sehr sehr stolz auf mein kleines Rotes :-))

 

...und am Sonntag dann gleich nochmal von vorne...

EXPOSITION CANINE INTERNATIONALE Lausanne / 21.10.2007
Richterin/Giudice: Elsbeth Clerc (Uwe Fischer ist krankheitshalber ausgefallen)

Dolce Aurora di Casa Libra
Jugendklasse / Classe giovani
V2 /Res. Jugend-CAC

Auch am Sonntag - nun schon das dritte Mal in Folge - ist mein Aurori hinter Sweet Safran platziert. (Herzlichen Glückwunsch Rosi zum Schweizer Jugend-Champion).
Ganz besondere Freude habe ich auch am vorzüglichen Richterbericht.

Dream Destiny of Family Delight
Zwischenklasse / Classe intermedia
V2 Res. CAC

Supi fein gemacht mein Kleines :-)) und auch hier einen excellenten Richterbericht.




... und dann ging's noch weiter: das Destinchen durfte auch noch um's Reserve-CACIB konkurrieren ! Ich bin sooo unglaublich stolz auf mein Mäuseschnäutzchen!!!

Vielen herzlichen Dank et un grand merci an alle, die mit uns gefiebert haben, die Daumen drückten und fotografierten, die meine Freudentränen getrocknet haben und sich mit mir über den grossen Erfolg meiner zwei Mäuse freuen.


CLUBSIEGERSCHAU BCS, Gossau SG / 9.9.2007
Richterin/Giudice: Maureen Henningsson-Dundas (UK)

Eine gut organisierte Show (bloss die Anreise war etwas weit) mit einer strengen, aber gerechten Richterin: von den 44 gemeldeten Beagle bekamen nur 11 ein "vorzüglich".
Die Jugendklasse Hündinnen war mit 10 gemeldeten Beagle die stärkste Klasse der ganzen Ausstellung. Es gab nur 2x "vorzüglich", 6x "sehr gut" und sogar 1x "gut", eine Hündin konnte nicht bewertet werden.

Dream Destiny of Family Delight
Jugendklasse / Classe giovani
SG

Supi Destiny, hast du fein gemacht!

Tja, und wie macht frau das nun, wenn sie zwei Hunde in der gleichen Klasse gemeldet hat ? Genau, frau bestellt einen Handler ;-))

Dolce Aurora di Casa Libra
Jugendklasse / Classe giovani
V2 Res. Jugend-CAC

Aurora hat als Jüngste von 10 in der Jugendklasse gemeldeten Beagle ein fulminantes Debut gegeben: 2. Platz !!
Vielen herzlichen Dank Michel, dass du mein Aurori so schön gezeigt hast und herzliche Gratulation für den grossen Erfolg deiner Hunde :-)).


... und dann ging's noch weiter: da die mit V1 platzierte Hündin nicht in der Schweiz gemeldet ist, wurde Aurora Jugendsiegerin und durfte somit gegen den besten Schweizer Rüden der Jugendklasse antreten:

Mein Aurori gewinnt das Stechen und ist mit nur 9,5 Monaten CLUBJUGENDSIEGER 2007 geworden !!

Herzlichen Dank an alle, die mir zu diesem grossen Erfolg verholfen haben und bacetti an Oma Thorni und Opa/Uropa Talby für die guten Gene ;-))
Aber noch mehr als die guten Resultate im Ring freuen mich aber jeweils die lieben Worte der Zuschauer, denen meine Beagle gefallen :-)).


ESPOSIZIONE NAZIONALE CANINA LAVENO MOMBELLO (Italia) / 5.8.2007
Richterin/Giudice: Jean Lanning (UK)

Mit meinem jugendlichen Showteam habe ich einen wunderschönen, sehr erfolgreichen Sonntag in Laveno (Italien) verbracht. Trotz den brütendheissen sommerlichen Temperaturen war es eine wunderschöne, liebevoll hergerichtete und bestens organisierte Show. Complimenti agli organizatori:-))
Ich habe mir den Termin für nächstes Jahr schon im Kalender angekreuzt!

Dolce Aurora di Casa Libra
Jüngstenklasse / Classe juniores
vv1 Jüngstensieger, BEST BEAGLE PUPPY
 

und BEST IN SHOW JUNIORES - 3. Platz (danke an Richterin Marisa Brivio Chellini (I)

Dream Destiny of Family Delight
Jugendklasse / Classe giovani
V1

BRAVISSIMO Destiny !! Danke auch an Richterin Jean Lanning für den hervorragenden Richterbericht.
(Leider hat es der Fotograph verpasst, mehr Fotos von uns zu machen. Und leider wird in Italien nicht auch noch um den Jugendbesten oder BIS Jugendklasse gelaufen).


EXPOSITION NATIONALE CANI'BULLE / 1.7.2007
Richter/Giudice: Jacques Bosshard

Die Organisatoren haben sich wirklich grosse Mühe gegeben, bestens ausgeschildert, genügend Gratis-Parkplätze, Pokale von der Expo gesponsert... Es gäbe sonst noch viel zu sagen über diese Show... aber so freue ich mich nun einfach über den tollen Richterbericht für das Aurori (Destiny hatte frei ;-)).

Dolce Aurora di Casa Libra
Jüngstenklasse / Classe juniores
vv3

"Kapriziöses Gangwerk" *fröi fröi*


Giuliano Moretto con Zeus Ticinella33° RADUNO PROVINCIALE SEGUGISTI VARESOTTI, MORAZZONE (ITALIA) / 24.6.2007
Richter/Giudice: Mario Quadri (I)

Einmal mehr konnte mich Giuliano Moretti überzeugen mitzukommen und so habe ich mich im letzten Moment entschieden einen Tag frei zu machen und an dieser Show - welche von der Società Italiana Pro Segugio "Luigi Zacchetti" organisiert wurde - mitzumachen. Es war sehr interessant für mich, denn es war nicht nur das Picknick im Grünen mit viel Spass und Scherzen unter den Teilnehmern, sondern ich konnte auch erste interessante Kontakte zu italenischen Beaglezüchter knüpfen.

Dolce Aurora di Casa Libra
Jüngstenklasse / Classe juniores
vv1 Jüngstensieger Beagle und Best Puppy in Show / Miglior juniore del show
Aurora ha fatto il suo molto prometente nella classe juniores ... e per finire anche il miglior juniore del show
FCI-Richter Mario Quadri hofft zusammen mit mir, dass sich Aurora weiterhin so gut entwickelt - er hat extra nach einem Bild von uns gefragt :-))
und ich habe mich sehr über die excellente Bewertung gefreut.


ANIMALIA IHA ST. GALLEN / 13.5.2007
Richter/Giudice: Dr. Barbara Rudorf-Stever (D)

Das gleiche Hotelzimmer wie vor zwei Jahren, an meiner allerallerersten Hundeausstellung (welche ich irgendwie zwischen "gleich werde ich ohnmächtig" und "ich glaub' ich muss nochmal auf die Toilette" verbracht habe ;-)).
Es war mir eine Freude unter der sehr erfahrenen Richterin Frau Dr. Rudorf-Stever ausstellen zu dürfen. Aufgrund ihrer freundlichen Erklärungen konnte ich wieder sehr viel lernen und allein deshalb war es mir wert, nach St. Gallen zu fahren.

Dolce Aurora di Casa Libra das erste Mal im Ring
Welpenklasse (3-6 Monate) / Classe Baby
vv1 und Best Beagle Baby / Welpensieger
Aurora, fai vedere i denti
Zähnchen zeigen, durch den Ring speeden und "Steh!" wie eine Grosse - souverän und ganz gelassen, mein Aurori eben ;-))

 

Dream Destiny of Family Delight
Jugendklasse/La prima volta nella classe giovani
SG2

Das Destinchen — immer voll Power, immer Lebensfreude pur — es macht einfach Spass mit dir !!

Danke Michel für die Fotos - und an dieser Stelle nochmal herzliche Gratulation zum Schweizer Champion !


Meine beiden feinen Bambine und ich hatten so ein richtig schönes Wochenende: nette Beaglegespräche, wildes Beagletoben und abends fein gegessen.
Aramis und Aslan wiederzusehen war dann noch das Sahnehäubchen obenauf.

ANIMALIA CACIB Fribourg / 10.2.2007
Richter/Giudice: Margrit Martegani (CH)

Dream Destiny of Family Delight
Jüngstenklasse/Classe Juniores
vv1 und Beste Hündin Jüngstenklasse

Hast du fein gemacht, mein Destinchen!!

 

...und am Sonntag dann gleich nochmal von vorne...

ANIMALIA CACIB Fribourg / 11.2.2007
Richter/Giudice: Steffi Kirschbichler (A)

Dream Destiny of Family Delight
Jüngstenklasse/Classe Juniores
vv1 und Best Beagle Puppy / Jüngstensieger


Das hat so riiiichtig Spass gemacht !!

Dream Breeze of Family Delight
Offene Klasse/Classe aperta
V1 und CAC
(und dies nur knapp 12 Wochen nach der Geburt ihrer Welpen!!)


Juppiduuh juppideih, die Klasse gewonnen und die erste Anwartschaft für den Schweizer Champion!!! Hast du fein gemacht mein Lisel *fröi fröi*!!

Ich freue mich sehr auf das nächste Mal.

 

<< Shows 2006        >> Shows 2008

________

Welpen- und Jüngstenklasse / Classe baby e juniores
vv = vielversprechend / molto promettente
v = versprechend / promettente
 
Jugend-, Zwischen- und offene Klasse/Classe giovani, intermedia e aperta
V = vorzüglich / eccellente
SG = sehr gut / molto buono
G = gut / buono

 

 

 
Top

copyright © 2004-2018 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service