Beagles di Casa Libra

Beagles di Casa Libra

 

Showtime 2015

KONTAKT

 

Clubsiegerschau auf der Pferderennbahn im Schachen im Rahmen der NHA Aarau / 21.6.2015
Richter/Giudice: Dr. Wiebke Warneke (DE)

Mit Selinchen hatten wir inzwischen schön geübt, natürlich auch sich von fremden Menschen anfassen zu lassen und es klappte ganz gut, sie freute sich sogar mitzumachen wenn ich die Showleine hervorzog! So habe ich also ihre Meldung nicht zurückgezogen als endlich die Hündinnen an der Reihe waren sondern wir haben uns in den Ring und vor allem in den Regen getraut. Die Richterin war wirklich sehr sehr geduldig mit uns, hat sich extrem viel Zeit genommen, Selina hat einen tollen Richterbericht... wenn bloss nicht die schreckliche Zahnkontrolle wäre! Tiffany hingegen wie schon vor zwei Wochen, äusserst charmant und freudig wenn's ums Flirten ging, aber ohne Drive und Spass im Ring selbst — sie hat wohl einfach meine eigenen Emotionen gespiegelt.... Und auch Aurora wie gehabt, danke mein Liebchen und vor allem auch Madeleine!

I'm Selina of Aluschta das erste Mal in einer erwachsenen Klasse
Zwischeklasse/Classe intermedia
SG1

Dolce Desiree di Casa Libra
Offene Klasse/Classe aperta
SG

Sopwith Camel's Tiffany
Offene Klasse/Classe aperta
SG

Dolce Aurora di Casa Libra
Veteranenklasse/Classe veterani
V1 Veteranen-CAC


 

NHA Saignelégier / 6.6.2015
Richter/Giudice: Francesco Lamarca (IT)

Selinchen ist sehr schön gelaufen und hat dadurch ihre deutsche Konkurrentin die sonst überall zuvorderst steht geschlagen — die Zahnkontrolle hingegen war eine einzige Katastrophe (da haben wir wohl leider einfach zu wenig geübt weil ich während ihrer Junghundezeit mit Tiffany und später ihrem Wurf beschäftigt war. Und das rächt sich nun!). Leider hatte hingegen Tiffany nicht gross Lust mitzumachen, aber Aurora dafür umso mehr!!

I'm Selina of Aluschta
Jugendklasse/Classe giovani
SG1

Sopwith Camel's Tiffany
Offene Klasse/Classe aperta
SG2

Dolce Aurora di Casa Libra das erste Mal in der Veteranenklasse
Veteranenklasse/Classe veterani
V1 Veteranen-CAC, Veteranensieger

Ausserdem haben das Selinchen und ihr Bruder Winner zusammen mit dem kleinen King Snoopy für Cornelia Küng im Zuchtgruppenwettbewerb mitgemacht. Gerichtet wurde schlussendlich von einem ganzen Richtergremium und sogar in drei Durchgängen: entsprechen die Hunde dem Rassestandard? Sind sie innerhalb der Zuchtgruppe von einheitlichem Typ? Wie werden sie präsentiert? Und was soll ich sagen, unsere drei Teenager haben sich wohlverdient den vierten Platz von sicher um die sieben oder sogar acht Zuchtgruppen erkämpft. Eine tolle Leistung unserer bunten Hunde :-)


 

IHA INTERNATIONALE HUNDEAUSSTELLUNG Kreuzlingen / 17.5.2015
Richter/Giudice: Margrit Martegani

Die traditionelle Hundeausstellung St. Gallen findet nicht mehr statt. Stattdessen wurde das erste Mal eine eintägige Show in der Bodensee Arena Kreuzlingen organisiert, schön im Grünen und mit sehr viel Platz für die Hundinis. Es war mir eine grosse Ehre das Team Gody & Manu begleiten zu dürfen (Mamy Tiffany konnte leider nicht mitkommen).

Golden Future di Casa Libra "Gody" das erste Mal an einer Ausstellung
Jüngstenklasse/Classe juniores
vv2


 

IHA EXPOSITION CANINE INTERNATIONALE Fribourg / 14.2.2015
Richter/Giudice: Hansjörg Haldimann

Nach knapp einem Jahr Ausstellungspause war ich selbst auch wieder einmal im Ausstellungszirkus...

I'm Selina of Aluschta das erste Mal an einer Ausstellung
Jugendklasse/Classe giovani
SG4

Sopwith Camel's Tiffany
Offene Klasse/Classe aperta
V2 Res. CAC

 

...und am Sonntag mit einem Allgemeinrichter...

IHA EXPOSITION CANINE INTERNATIONALE Fribourg / 15.2.2015
Richter/Giudice: Yochai Barak Lifak (IL)

I'm Selina of Aluschta
Jugendklasse/Classe giovani
G

Sopwith Camel's Tiffany
Offene Klasse/Classe aperta
SG2

 

<< Shows 2014          >> Shows 2016   

 

________

Welpen- und Jüngstenklasse / Classe baby e juniores
vv = vielversprechend / molto promettente
v = versprechend / promettente
 
Jugend-, Zwischen- und offene Klasse/Classe giovani, intermedia e aperta
V = vorzüglich / eccellente
SG = sehr gut / molto buono
G = gut / buono

 
Top

copyright © 2004-2018 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service